Zweibrüder Optoelectronis LED LENSER H4Es ist nachts, sie fahren auf einer unbeleuchteten Straße. Ein Knall und das Auto gerät ins Schwanken. Sie halten an und stellen fest, das ein Reifen platt ist. Was nun? Ideal wäre jetzt eine Taschenlampe oder gar eine Kopflampe, um beide Hände frei zu haben, der Reifen muss ja schließlich gewechselt werden.

Es dämmert bereits, doch sie haben nach einem stressigen Tag noch Lust Joggen zu gehen und die Kühle des Abends zu genießen. Ein Lauf durch die Natur, über den Waldweg wäre jetzt genau das Richtige. Eine Gürtellampe um die Strecke auszuleuchten, wäre perfekt um nicht irgendwo zu stolpern und sich vielleicht zu verletzen.

Dies sind nur zwei Einsatzmöglichkeiten für die neue Multifunktionsleuchte LED LENSER H4, die wir kurz vorstellen möchten. Eine Lampe von Zweibrüder Optoelectronics mit einem innovativen 3-in-1 Konzept. Eine Lampe, drei Verwendungsmöglichkeiten.

Funktion 1: Taschenlampe

Richtig verstaut in ihrem Gehäuse ist die LED LENSER H4 eine leichte, handliche und doch leistungsstarke Taschenlampe für den Nahbereich. Bestens geeignet um sich z.B. im Bezug auf mein Eingangsbeispiel, den platten Reifen und eventuelle weitere Schäden am Fahrzeug anzuschauen.

Funktion 2: Kopflampe

Gerade beim Joggen ist es von Vorteil beide Hände frei zu haben und nicht unnötig mit Gewicht belastet zu werden. Die LED LENSER H4 verwandelt sich in Sekunden von einer Taschen- in eine Kopflampe. Einfach den Verschluss am Kopf des Gehäuses öffnen und die Kopflampe herausziehen. Mit ihren 45 Lumen aus drei High End LEDs, produziert die leichte Kopflampe genug Licht, um den kompletten Laufbereich auszuleuchten.

Funktion 3: Gürtellampe

Die einfache Bedienung ermöglicht es dem Nutzer durch schnelle Handgriffe, die Arbeitsleuchte an der Kleidung oder am Gürtel zu befestigen. So hat man die Hände frei, um zum Beispiel den Reifen zu wechseln oder um das benötigte Werkzeug im Kofferraum zu suchen. Der Clip an der Tragebox ist in 8 verschiedene Stellungen verstellbar und lässt sich so schnell in den gewünschten Beleuchtungsgrad einstellen.

Zusammenfassend kann man also sagen, dass die LED LENSER H4 eine vielseitig einsetzbare Universallampe ist und in vielen Einsatzbereichen Verwendung findet. Die Lampe ist mit ihren 85g sehr leicht und leuchtet den Nahbereich bis zu 20m aus. Oberhalb befindet sich ein kleiner Taster, mit dem die LEDs ein- und ausgeschaltet werden. Es ist zu beachten, dass die Multifunktionsleuchte mit überall erhältlichen Standartbatterien betrieben wird, welche für ca. 15 Stunden Laufzeit reichen sollten (Herstellerangabe).

Aufgepasst! Unter allen Lesern die fleißig Kommentare zu diesem Artikel posten, verlost
Deluxe Label eine LED LENSER H4. Du hattest diesmal kein Glück? Dann lass den Kopf nicht hängen und versuch es einfach noch mal unter http://www.facebook.com/pages/LED-LENSER/115227701854487. Hier hast du ebenfalls die Chance die LED Leuchte zu gewinnen. Viel Glück! (Bild: zweibrueder.com)

 

Sag uns deine Meinung

 

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.