Mix und Match by Mango [Trigami-Review] Wer kennt die nervige Situation nicht: man steht sich im Klamottenladen vor der Umkleide die Füße platt, die Arme voller Klamotten, darf aber nur eine begrenzte Anzahl von Kleidungsstücken mit in die Kabine nehmen. Da verliert man doch jede Lust am Shoppen.

Mango, das spanische Modeunternehmen, hat dem Abhilfe geschafft mit seiner neuen Microsite waszieheichheuteanbymango.com. Diese findet man auf der offiziellen Homepage der Firma. Mit der Version 10.1 des Adobe Flash Players, den man unbedingt vorher installieren muss, wenn man ihn noch nicht hat, kann man sich hier auf eine Entdeckungstour begeben.

Neben zahlreichen Styling-Tipps von Modeprofis, die Mango wöchentlich in Form eines Videos veröffentlicht, gibt es für jeden User die Möglichkeit, sich aus vielen Kleidungsstücken und Accessoires der neuen Herbst- und Winterkollektion von Mango, mit Hilfe des Mix & Match- Tools einen eigenen Look zu kreieren. Und das passiert ganz einfach ohne den üblichen Shopping- Stress.

Ich habe mich an dem Styling- Tool auch schon ausprobiert, und dabei ist der Look (siehe Bild) entstanden. Was sagt ihr? Ich finde es für mein erstes Mal ziemlich gut gelungen. Da ich eher ein Typ des sportlich eleganten Looks bin und ich die Kombination aus Jeans und Blazer sehr mag, ist mein Outfit sehr dezent ausgefallen.

Und gewinnen kann man mit seinem selbst zusammen gestellten Mix & Match – Look auch noch, indem man am Style Queen Gallery Contest teilnimmt. Aus allen eingesendeten Outfits werden die 10 besten, die die meisten Votings der User erhalten haben, gekürt. Aus diesen 10 Looks wählt Mango selbst den Gewinner, der in dem neuen waszieheichheutean- Video für die nächste Saison auftreten darf. Einen weiteren Vorteil hat der Wettbewerb außerdem noch. Falls man stylingtechnisch nicht weiter weiß, kann man sich alle bereits zusammengestellten Outfits der Teilnehmer auf einen Blick anschauen und sich einige Anregungen einholen.

Und wem das noch nicht reicht, dem sei der Blog Keep the Beat von Mango besonders ans Herz gelegt. Hier kann man sich auf Informationssuche begeben, denn hier ist jeder Modeliebhaber an der richtigen Adresse, um sich Tipps und Tricks zu aktuellen Stylings einzuholen. Hier werden Backstage- Informationen von den Videodrehs preisgegeben, Street- Styles vorgestellt und außerdem gibt es zahlreiche Interviews zum Thema.
Was ziehe ich heute an by Mango. (Bild: Mango)

 

Sag uns deine Meinung

 

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.