Stefan Eckert startete seine Modekarriere in seiner Geburtsstadt Nürnberg. Hier widmete er sich hingebungsvoll dem Erlernen der hohen Schneiderkunst, die fortan seine Arbeit prägte. Von da an absolvierte der Designer das Studium an der Hamburger AMD, arbeitete für Alexander McQueen in London, besuchte den Meisterlehrgang am renommierten Central Saint Martins College und präsentierte seine erste Kollektion exklusiv bei Galleries Lafayette Berlin.

Im März 2009 erfüllte er sich einen langen Traum und eröffnete seinen eigenen Salon für Mode in Hamburg, der inspiriert ist vom Charme französischer Couture-Häuser der 1950er Jahre. Im angeschlossenen Atelier entstehen seitdem die Kollektionen, sowie die persönlichen Entwürfe, die der Designer mit großer Passion für seine Kundinnen anfertigt.

Stefan Eckert betrachtet Mode als eines der prägendsten Dokumente der Zeit in der wir leben und ist fasziniert von der Idee das wahre Leben einzufangen. So ist seine Arbeit ein Mix aus sinnlich, verspielten Elementen, klaren Silhouetten und den typisch Couture-betonten Verarbeitungstechniken. Der Designer sieht seine Arbeit als Hommage an die individuelle Frau, deren Versinnbildlichung sich für ihn nicht treffender ausdrücken lässt, als in den folgenden Zeilen aus Jack Kerouac´s „on the road“.

….denn die einzigen Menschen sind für mich die Verrückten, die verrückt sind aufs Leben, verrückt aufs Reden, verrückt auf Erlösung, voll Gier auf alles zugleich, die niemals gähnen oder alltägliche Dinge sagen, sondern brennen, brennen, brennen wie phantastische gelbe Wunderkerzen und wie Feuerräder unter den Sternen explodieren, und in der Mitte sieht man den blauen Lichtkern knallen und alle rufen „Ah“.

Verlosung: Bitte schreibe einen Kommentar und teile uns mit, wie Dir die Kollektion von Stefan Eckert gefällt. Wenn Du keinen Kommentar abgeben möchtest, kannst du auch einen Trackback (Link) auf diesen Beitrag setzen. Die Verlosung beginnt am 08.01.10 und endet am 16.01.10. Deine E-Mail wird nur im Rahmen dieser Aktion verwendet und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Dem Gewinner wünschen wir schon jetzt viel Spaß mit den 2 Eintrittskarten zur Stefan Eckert Show bei der Berlin Fashion Week. Maximal ein Gewinn pro Haushalt. (Bilder: Stefan Eckert)

 

54 Meinungen

 

  1. 08/01/2010  23:57 von DeeLory Antworten

    Kollektion ist schon mal richtig gut ,also hat er schon mal einen GUTEN Start....
    Mein Traum-Kleid eigentlich sind es zwei... für die nachsten zwei Partys sind ,die zwei auf den Bildern 3 und 4 ... aber ich würde glaub ich eher die Nummer 3 nehemen !
    Lg und weiter so !!

  2. 09/01/2010  10:56 von Jasmin Antworten

    WICHTIG:
    Bitte nur den 2. Kommentar freigeben und nicht den vollen Namen!!!! Vielen herzlichen Dank, da hab ich wohl ein bischen geschlafen....

    Ich liebe und lebe Mode….die Kollektion von Stefan Eckert ist wunderbar sinnlich und gibt “Frau” das Gefühl von Schönheit und Begehren und unterstreicht trotzdem die weibliche, zerbrechliche Ader einer selbstbewußten Frau.

  3. 09/01/2010  12:43 von josy Antworten

    fashion ist wie die luft...und luft braucht man zum atmen....ohne fashion kannn ich nicht leben!
    und stefans kollektion ist megahot!genau mein Style!

  4. Pingback : 3 x 2 Eintrittskarten für die Berliner Fashion Week zu gewinnen - Deluxe Label

  5. 09/01/2010  16:38 von Tatjana Antworten

    Diese kollektion ist der Hammer!! Wunderschön und stilbewusst, so wie ich ;-) Sie spiegelt meinen Livestil wider

  6. 09/01/2010  17:16 von Mandy Jäschke Antworten

    Hallo...mein Kommentar zu der Kollektion...

    Ich finde die Kollektion hat Stil und Eleganz...damit ist man garantiert der "Mittelpunkt" jeder Verastaltung!
    ....Man wird verführt....!!!

    Lg

  7. 09/01/2010  17:43 von Franziska Thieme Antworten

    hallo....
    ich finde die kollektion von Stefan Eckert zum Teil sehr extravagant und verspielt,trotzdem sehr elegant und stilvoll.Vorallem bei dem Kleid auf dem 4. Bild denke ich, das man damit der Hingucker eines jeden Events ist.Dieses Kleid gefällt am besten und es wäre traumhaft es einmal selbst zu tragen!
    Das Kleid auf Bild 1 hat für mich etwas was wildes,rassiges und versprüht Lebendigkeit.Das kleid von Bild 2 finde ich sehr elegant und könnte ich mir gut auf einem Ball vorstellen.Und das Kleid von Bild 3 ist sehr verspielt und strahlt etwas mädchenhaftes aus,es hat auch etwas rockiges und wirkt dadurch nicht zu klindlich.

    Es wäre fantastisch die Kollektion von Stefan Eckert live auf der Fashion Week Berlin bestaunen zu können.

    Liebe Grüße Franzi

  8. 09/01/2010  17:47 von Linda Eberlein Antworten

    wirklich klasse kollektion, sehr futuristisch und spannend!!
    LG Linda! :)

  9. 09/01/2010  19:29 von Shani Antworten

    Eleganz trifft Realität.

    Die Kollektion verkörpert pure Lust & fällt sehr feminin aus.
    Sie spiegelt Bruchstücke der vergangenen Jahrzehnte wieder.
    Dezent und Rebellisch.

    Gefällt mir sehr!

  10. 09/01/2010  19:49 von Laura Ratheike Antworten

    Stefan Eckert macht mich wirklich immer glücklich mit seinen Kollektionen, als Ballett-Tänzerin träume ich gerne wie ein Fee, tänzel durch die Welt und manchmal lass ich's auch richtig krachen, und genau dieses Lebensgefühl bringt er in hundertfacher Perfektion mit seinen Entwürfen zum Ausdruck, deshalb für jedes träumerische Rock-Chic mit viel Esprit aber einem Gewissen Hang zum Märchen genau das Richtige. Besonders für mich! Da würde ich mich natürlich besonders freuen, das alles hautnah am Runway miterleben zu dürfen!

  11. 10/01/2010  19:07 von Ida T. Antworten

    Definitiv sehr extravagant. Verspielt üben sich die Roben aus, gerade zu sogar romantisch und kühl.
    Das "kleine Schwarze" ist mein Favourit. Ich begrüße vor allem diesen schlichten, mit den wenigen Hinguckern, eleganten Stil. Besonders die Handschuhe lassen den Stil sehr schön abrunden. Grandios!

  12. 10/01/2010  20:38 von Corinna Jarocki Antworten

    Stephan Eckert,ein Designer,der mit seiner wunderbaren Kollektion zur Fashion Week nach Berlin kommt und dort mit seiner Kollektion wie ein Virus alle Frauen anstecken wird .Jede Frau möchte toll gekleidet werden und sich dabei am aller wichtigsten fühlen,am besten ,wenn sie so schön wie im Märchen gekleidet wird ,das alles klingt sehr unwahrscheinlich,doch bei Stephan Eckert ,ist das selbstverständlich .Eine Frau muss sich 100%ig weiblich fühlen und das kann man nur mit Stephan Eckert .Jede Frau ist ihr eigenes Märchen ,das eine tolle Geschichte und ein tollen Designer :Stephan Eckert hat. Er hat es auf jedenfall VERDIENT ,seine Kollektion bei der Fashion Week zu zeigen.
    Ich wünsche ihm alles Gute und dass er viele weitere tolle Modenschauen in Berlin,Mailand,Paris,London und vielen weiteren Städten und Ländern veranstalten wird ,wo die Frauen weiterhin bei jeder Kleidung sprachlos sind , den Mund bis zum Boden weit aufhaben und die Männer glücklich das Geld herausgeben um seiner Geliebten den Herzenswunsch zu erfüllen. Mit lieben Grüßen ,
    Corinna J.

  13. 11/01/2010  12:01 von Franziska Antworten

    Die Kollektion spiegelt eine wundervolle Leichtigkeit wieder, sehr feminine und verspielte Modelle zum hinwegträumen treffen auf die selbtbeusste Präsentation durch die Models - sexy feminin und selbstbeusst... Eine tolle Mischung die denn Zeitgeist trifft.

  14. 11/01/2010  13:31 von Sandra Lauer Antworten

    Seine Kollektion ist atemberaubend, signifikant und provokativ.
    Mir gefällt besonders wie verspeilt seine Mode ist. Sehr bewegend.

    *gruß*
    Sandra

  15. 11/01/2010  14:29 von Caroline Antworten

    Der Stil ist sehr schön gleichbleibend und dadurch unverwechselbar. Die Kollektion hat etwas magisches, was wunderbar zum aktuellen Modetrend passt.
    Besonders gelungen finde ich die schönen weiblichen Formen die alle Stücke ausmachen. Eine toller Designer mit dem goldrichtigen Riecher für das gewisse Etwas!

  16. 11/01/2010  15:41 von Samira Antworten

    Meiner meinung nach inspiriert seine mode die weiblichkeit, betont sie auch auf einer elganten und sehr femininen art. Schoene aktzente und sehr Souveraen.

    Mein fav. das zweite ; )

  17. 11/01/2010  15:56 von Ahoi Antworten

    Eckerts Entwürfe kenne ich schon gar nicht, woher auch? Deswegen kein Urteil. Gewinnen will ich trotzdem.

  18. 11/01/2010  16:20 von Olivia Schneidewind Antworten

    Nach den Bildern zu urteilen, hat der Style von Stefan Eckert sehr viel Charm und Individualität.
    Mit seiner sichtbaren Liebe zum Detail, ist es Ihm gelungen, seiner Mode Persönlichkeit zu verleihen.
    Da ich beruflich viel unterwegs bin und unter anderem in Hamburg, werde ich demnächst den Salon für Mode vom Herrn Eckert besuchen.

    Gruß
    Olivia

  19. 11/01/2010  18:13 von Jenn Antworten

    Wunderbare, verpsielte, femine Roben aus männlicher Hand.
    Er versteht es wirklich einen gekonnten Mix aus modenen und vintage Modeelelementen.

  20. 11/01/2010  19:48 von anke osseforth Antworten

    Ich mag seine Arbeit und würde gern live dabei sein...

    Liebe Grüße
    Anke

  21. 12/01/2010  10:17 von Dunja Gruner Antworten

    einzigartig kann man dazu nur sagen. Es ist zwischen, verrückt, elegant, jung, alles dabei! Das gelingt sehr wenigen ohne dass es am Ende schon zu übertrieben aussieht! Absolut tauglich für jeder Man! Was auch eine Seltenheit ist, man kann sich seine Sachen anschauen und sich genau vorstellen wan man was anzieht und wie man selbst darin aussieht! Ich sehe eins seiner Stücke und weiß sofort welches meiner hundert Schuhe ich dazu anziehen kann, wie man seine Frisur und Make up dazu macht! Live ein absolutes muss.

  22. 12/01/2010  15:06 von Kathryn Rupke Antworten

    Sehr individuell, futuristisch, interessante Schnitte und Stoffe in Kombination mit eigenem Charme. Gefällt mir sehr sehr gut!!!

  23. 12/01/2010  15:47 von FilizS. Antworten

    Breathtaking.....einfach KLASSE!!
    würde gerne mehr sehen...

  24. 12/01/2010  18:41 von Janine Lange Antworten

    Der Essenz von Luxus, die der Designer Stefan Eckert über Zeit, Einzigartigkeit und Qualität definiert ist Wahnsinn. Seine Kleidungsstücke haben Stil, Eleganz und einen Hauch von der griechischen Antike, wie die aufwendige Falten- und Flechtoptik und die hauchdünnen Plissees zeigen.

    Ich bin beeindruckt und würde mich die einen Besuch bei der Fashion Week wahnsinnig freuen.

  25. 12/01/2010  20:34 von Julia Antworten

    interessante schnitte...gefählt mir sehr.
    solch feminine aber doch verspielte schnitte einfach klasse!

  26. 12/01/2010  21:01 von Vanessa Antworten

    Diese Kollektion fordert Souveränität und Leichtigkeit. Fließende Silhouetten werden mit Prints gemixt und mit Verspielungen gewürzt. Weiblickeit findet sich auch, aber trotzdem bleibt die coolness vorhanden so wie die starke Seite der Frau.

  27. 12/01/2010  21:38 von Jana S Antworten

    Sehr feminine Looks und schöne Farben!
    Würde gerne dabei sein!

  28. 13/01/2010  00:05 von Anastasia Antworten

    Diese Bilder, bzw. Fotos erinnern mich an den Song "Jerk it out" von Caesers, kommt er euch bekannt vor? Dieser fasziniert mich, sowie dieses Design. Hoffe es auch live zu erleben.

  29. 13/01/2010  11:23 von Laura Antworten

    Haute Couture lässt grüßen! Stefan Eckert zeigt Mut zur Individualität, Mut zum Risiko. Das ist nicht Mode für Jedermann!
    Wie Jack Kerouac einst sagte: "Mode für Verrückte". Ich würde es heute etwas abgewandelt formulieren – Mode für stilbewusste Individualisten, mit dem Hang zur Extravaganz. Mit dem Drang aufzufallen, aber bitte mit Stil.
    Das ist nicht verrückt, sondern einfach bestrebenswert! Hätte jede Frau solche Ambitionen, dann wäre die Fashionwelt ein Meer aus Paradiesvögeln. Stefan Eckert macht uns zu ebensolchen!
    Ich möchte die Paradiesvögel über den Laufsteg schweben sehen!

  30. 13/01/2010  18:35 von J_p Antworten

    Einfach nur WOW....die Poesie zwischen Stoff und Schnitt. Glamourös,sexy, feminin und einen Hauch verspielt - Bezaubernd :)

  31. 13/01/2010  19:06 von Anna Antworten

    Stefan Eckert sagt mir nichts aber ich finde die Kollektion wirklich schön.
    Sehr schöne Kleider, würde gerne bei der show dabei sein!

  32. 14/01/2010  10:03 von Suse Antworten

    so nice.....mein Favorite ist der bodenlange Traum in lila. man kann förmlich "sehen" wie toll sich der Stoff anfühlen muss. und auch das Dekolletee, einfach phänomenal.

  33. 14/01/2010  10:46 von Sabi :-) Antworten

    „Das tiefste und erhabenste Gefühl, dessen wir fähig sind, ist das Erlebnis des Mystischen. Aus ihm allein keimt wahre Wissenschaft. Wem dieses Gefühl fremd ist, wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, der ist seelisch bereits tot.“

    Albert Einstein

    Die Kollektion von Stefan Eckert hat für mich mystische Züge, finde sie interessant, geheimnisvoll und wunderschön. Mir ist der Anblick der Kollektion bislang fremd, daher würde ich mich über das Erlebnis und das Gefühl der Fashion Week sehr freuen.

  34. 14/01/2010  11:31 von Sian Antworten

    sehr schön!

  35. 14/01/2010  18:08 von elen Antworten

    vrchpielte pastelltöne ;) sehr schön

  36. 14/01/2010  19:23 von Christin Antworten

    Eine elegante, aber auch rockige Kollektion. Damit ist man auf jeden Fall die Königin der Nacht!

  37. 14/01/2010  19:27 von Lena Antworten

    Ich habe vor kurzem erst von Stefan Eckert gehört und man muss ihm vollkommenen Respekt gebühren. Denn in in seinem Laden habe ich das Phänomen der "Liebe auf den ersten Blick" erleben durfte.
    Sein femininer style gefällt mir sehr gut. Vor allem wie er Elegance und einen Hauch von Rock verbindet macht seine Werke einzigartig und alltagstauglich. Am besten gefällt mir das taupe-farbene Abendkleid. Verspielt, sexy und mit schwarzen Nägeln einen hauch rockig.

    Ein Blick in seinen Store lohnt sich, versprochen!

    Liebe Grüße

    L.

  38. 14/01/2010  20:16 von Gina Antworten

    Sehr stillvolle und luxuriöse Kollektion, die meinen Geschmack trifft.

  39. 14/01/2010  20:46 von Mandy Antworten

    inenarrable.........!!!!!!!!

    ich wäre von herzen gerne dabei....

  40. 15/01/2010  10:59 von Inga Antworten

    Eine sehr stimmige Kollektion! Spannende Kombination aus klassischen Elementen, die seine Entwürfe sehr zeitlos machen. Stimmige Auseinaneersetzung mit Falten, die sehr gut zu den Strick Entwürfen passen.
    Eine sehr gelungene Kollektion, die ich gerne am Laufsteg sehen würde!

    MfG

  41. 15/01/2010  16:24 von Sabine Riethmüller Antworten

    Supercoole Kollektion...das wären die richtigen Partyoutfits für mich. Weiter so....

    Lg Bine

  42. 15/01/2010  19:08 von Irene.Parisi. Antworten

    Wenn ich eines von den 3 Gewinnspielen mit einer kleinen Chance gewinnen könnte,dann definitiv dieses hier=)
    Ich bin selbst Studierende an der AMD Düsseldorf und mich erfüllt es mit stolz zusehen,dass wir als Designer der AMD es bis zu Fashionweek schaffen können=)
    Leider kann ich die Kollektion von Stefan Eckert nicht öffnen,aber ich bin mir sicher,dass sie mit einer kleine Portion Amd Gelernten und die eigene Hingabe und Kreativität an der Mode des Designers enthält.
    Ich kann nur nochmal sagen,dass ich wahnsinnig stolz bin und wahrscheinlich umkippen würde,wenn ich einen DesignerShow des Amd Absolventen und etablierten Designers Stefan Eckert auf der Fashionweek in Berlin sehen würde=)Für mich ein ernormer ansporn immer besser zu werden um vielleicht irgendwann genauso erfolgreich zu sein,wie Stefan Eckert.

  43. 15/01/2010  20:30 von Steff Antworten

    Absolut fantastisch... Die Kollektion erinnert mit an eine Fantasie- oder Märchenwelt...

  44. 15/01/2010  22:41 von Jacquie Antworten

    Incredible,
    ich finde es einfach wundervoll wie Stefan Eckert "Mode" präsentiert.
    Die Kleider sind genau das richtige in der heutigen Zeit.
    Viele Frauen sehen sich bestimmt darin, also ich tu es :).
    Allein die Farben und Schnittte die er in seiner Kollektion verbindet finde ich einfach traumhaft schön.

    Ich bin dankbar, dass ich Einblicke in die Umsetzung seiner Idee haben durtfe.

    Vielen Dank.

  45. 16/01/2010  01:27 von Anna Antworten

    Die kollektion ist so geil! Ich würde es liebend gerne gerne haben. :-)

  46. 16/01/2010  12:06 von Christian Antworten

    sieht ja ganz gut aus

  47. 16/01/2010  12:48 von Ronny Westphal Antworten

    ich finde mit dieser kollektion bringt er wieder ein wenig frischen wind in die branche.
    auch weißt er dezent, aber nicht zu unbestimmt mit seinen togaähnnlichen, doch figürlichen anmutigen kleidern ins neue jahrzehnt.
    die harmonie aus stoff und schnitt, umspielt in einer fast neuen art den körper der frau.sehr sinnlich, aber fundiert.
    die farbwahl steht nahezu im gegensatz der form und unterstreicht so eine nicht ganz unterschwellige verspieltheit. dennoch spiegeln die entwürfe eine gewisse ruhe und zeitlosigkeit wider.
    durch die fließenden silhouetten kommt die frage nach widersprüchlichkeit.nicht seiner mode sondern der gegensatz zwischen nackter weiblichkeit auf der einen und der starken frau heute auf der anderen seite. bestimmt durch die dekolletes die den weiblichen körper zum luxus erheben, steht die ästhetik der nackten weiblichkeit. und andererseits stehen die frauen in diesen kleidern nahezu den göttern in der antike gleich stark und bestimmt im leben.
    da ich kunst studiere und ein liebhaber der ästhetik bin, würde ich gern dabei sein und meine freundin ebenfalls.

  48. 16/01/2010  15:35 von Susemarie Antworten

    weckt den Vamp in jeder Vorstadtbraut, wunderbar verrückt und zugleich high chic. Wäre toll mit dabei sein zu dürfen.

  49. 16/01/2010  16:26 von Mandy Gehrmann Antworten

    Moderne Schnitte und Formen!!! Verkörpert genau den heutigen Lifestyle!
    Würd ich gerne mehr von sehen!!!!

  50. 16/01/2010  16:26 von Tanja Antworten

    Ich finde diese Collection echt wunderschön :)
    es würde mich sehr freuen diese collection "live" miterleben zu können

  51. 17/01/2010  17:10 von Mareike Antworten

    Wunderbar und so verträumt! Aber doch sehr urban, zu der Show würde ich gerne gehen!

  52. 18/01/2010  12:49 von Deluxe Label Antworten

    Wir haben heute die Gewinner mit den Kommentaren Nr. 12 und 40 benachrichtigt. Alle die nicht gewonnen haben, können gerne an unserem nächsten Gewinnspiel teilnehmen. Wir wünschen den Gewinnern viel Spaß mit bei der Fashion Week Berlin / Stefan Eckert Show.

    Gewinner der Eintrittskarten zur Berlin Fashion Week / Stefan Eckert Show sind:

    Mandy L. aus Haltern am See

    Corinna J. aus Duisburg-Homberg

  53. 12/01/2011  17:10 von Sina Lorenz Antworten

    Einfach nur wunderschöne Kleider in tollen Farben und super Schnitten. Elegant, aber trotzdem stylisch.

Sag uns deine Meinung

 

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.