Das Modelabel SOPOPULAR zeigte am Eröffnungstag der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin seine mittlerweile achte Herrenkollektion unter dem Titel  „THE WILD ONE“. Akkurat aufgestellt, bestückt mit markanten Accessoires, wurden für die kommende Herbst-/Wintersaison insgesamt zwölf Styles mit einer eigens für die Kollektion komponierten Musik im Studio des Mercedes-Benz Fashion Week Zelts am Brandenburger Tor präsentiert.

„Für die Herbst-/Winterkollektion 2013/14 habe ich mich von weltbekannten Filmrebellen aus Hollywoodklassikern wie Marlon Brando in The Wild One oder Walther Hills in The Warriors inspirieren lassen: Alleine sind sie stark, gemeinsam sind sie unschlagbar!“, so Designer Daniel Blechman über seine neue Kollektion.

Harte Jungs mit bösem Blick und dem Baseballschläger in der Hand: Die Herbst- /Winterkollektion von SOPOPULAR umfasst Styles, die typisch für die Banden- und Gangkultur sind. Clubjacken aus Wildleder, klassische Blazer aus feinster Wolle, gewachste Hemden und Longsleeves. Die Farben variieren zwischen traditionellem Schwarz und gedämpften Farbtönen wie Grau sowie Moosgrün, das als Akzent eingesetzt wird. Eines der Key-Pieces der Kollektion ist fraglos die kastige Bikerjacke mit Leder- und Nietenapplikationen an der Schulter- und Armpartie und asymmetrisch gesetztem Zipper. Stilecht werden geschnürte Armyboots und eine gerade geschnittene Hose kombiniert.

Auch für das Lookbook konnte SOPOPULAR harte Jungs mit Tätowierungen am ganzen Körper verpflichten: Daniel Bamdad und Norman Theuerkorn sind die Gesichter der neuen Kollektion und unterstreichen gekonnt das kantige, raue Image, für das die neue Kollektion steht. Mit Bamdad konnte SOPOPULAR ein bekanntes Männermodel mit ins Boot holen, das seit einiger Zeit kein Unbekannter mehr in der Modebranche ist: vom Laufsteg-Model für Vivienne Westwood oder Donatella Versace über Kampagnen für das Label Neil Barrett bis hin zu der aktuellen Zusammenarbeit mit SOPOPULAR.

Bilder von den gesamten Fashion Shows zur Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Autumn-/Winter stehen euch auf unserer Facebook Seite von Deluxe Label hier bereit. (Bild/Video: youtube.com)

 

Sag uns deine Meinung

 

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.