Sony Nex Travel [Trigami-Review] Wer kennt nicht das Problem, wenn sich im Urlaub die Frage stellt, welche Kamera man wohl mitnimmt. Entscheidet man sich für die große Spiegelreflexkamera, die mir nur eine beschränkte Bewegungsfreiheit lässt, oder nehme ich die kleine Kamera im Taschenformat mit, muss aber begrenzte Fotomöglichkeiten in Kauf nehmen.

Sony hat die Lösung, denn mit der neuen NEX-5, welche eine der kleinsten Kompaktkameras mit Wechselobjektiven ist, vereint sie all die Features, die man sich von einer professionellen Kamera wünscht, in einer revolutionären Digitalkamera. Das heißt, obwohl die NEX-5 eine kleine handliche Kamera im Taschenformat ist, die sich zum Immer-dabei-haben eignet, überzeugt sie mit Bildern in Spiegelreflex-Qualität, besticht durch ihre Benutzerfreundlichkeit, schnellen Reaktionszeiten und ihrer Fähigkeit Videos in Full HD zu drehen.

Im Rahmen der Neuvorstellung der NEX-5 veranstaltet Sony einen Foto- und Videowettbewerb, in dem 16 Kandidaten ihr künstlerisches Talent beweisen können. Dazu erhalten sie leihweise eine Digitalkamera NEX-5, mit der sie alle Aufgaben innerhalb von 48 Stunden lösen müssen. Die Aktion läuft genau vier Wochen, bis zum 8. Oktober 2010. Die jeweiligen Aufgaben werden jeden Freitag ab 15 Uhr per Email an die Teilnehmer verschickt. Alle Bilder und Videos werden parallel auf der Aktionsseite www.nex-travel-scout.de vorgestellt, wo jeder Leser nun die Möglichkeit besitzt am Online-Voting mitzumachen. Die Hälfte der Teilnehmer, die die meisten Votings erzielen, kommen jeweils in die nächste Runde, bis am Ende der Gewinner feststeht. Der Sieger darf sich über ein Around-the-world Ticket für zwei Personen im Gesamtwert von 5000 Euro freuen. Die NEX-5 von Sony darf er behalten, wobei ein stattliches Taschengeld im Wert von 1000 Euro den Gewinn noch perfekt abrunden. Der Zweitplatzierte kommt auch in den Genuss der NEX-5, und die Plätze 3 und 4 erhalten eine bloggie MHS-PM5k.

Das soll´s aber noch nicht gewesen sein. Jeder, der sich an dem Online-Voting beteiligt, hat auch die einmalige Chance, eine der beliebten Digitalkameras von Sony zu gewinnen. Und das sind die Preise:

1. Woche: MHS-PM5k in weiß im Wert von 189,-Euro
2. Woche: DSC-WX5T in dunkelbraun im Wert von 319,-Euro
3. Woche: DSC-HX5VN in Gold im Wert von 349,-Euro
4. Woche: NEX-5k in Silber im Wert von 649,-Euro

Mir persönlich gefällt das Bild „Opernnacht“ von Konstantin P. aus Dresden am besten. Es ist kaum zu glauben, dass der Shot mit der kleinen NEX-5 gemacht sein soll, da kommt man echt ins Schwärmen.
Natürlich werde ich auch mitvoten, die Gelegenheit lasse ich mir nicht entgehen. Vielleicht habe ich Glück und kann mich demnächst über eine neue Digitalkamera von Sony freuen. (Bild: Sony)

 

Sag uns deine Meinung

 

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.