Vor einigen Monaten haben es uns die Designer auf den Modeschauen in aller Welt vorgemacht und nun stehen die ersten Modelle von High Heels in schwindelerregender Höhe in den Läden. Dieses Jahr stehen Schuhe besonders im Fokus der Designer, ganz nach dem Motto „Vergessen sie It Bag jetzt kommt der It Schuh“! So titelte kürzlich eine große Mode Hochglanzzeitschrift.

Die Devise der Designer heißt „Nicht unter zehn Zentimeter“. Mit diesem Trend treiben die Modeprofis es auf die Spitze. Schon auf den Modeschauen in Paris, als sich Stefano Pilati mit seiner Kollektion für Yves Saint Laurent vorstellte, konnten sich die Models mit diesen Bleistiftabsätzen nur mit viel Mühe auf den Beinen halten. Diese High Heels glichen kleinen Kunstwerken. Aber auch die in Mailand vorgestellten Schuhe von Jil Sander mit Stiletto Absätzen und geometrisch angebrachten Riemchen erinnern eher an architektonische Kunstwerke als an bequemes Schuhwerk.

Da bleibt nur eins zu sagen, so verrückt und fantasievoll waren Stöckelschuhe lange nicht. Eine findige Unternehmerin aus Hamburg hat mit so genannten „Stöckelstulpen“ ein neues Produkt auf den Markt gebracht, dass verhindern soll das Frauen über die Straße balancieren müssen oder im Rasen versinken.

Diese Stöckelstulpen die aus elastischem Kunststoff geformt sind, werden von ihrer Erfinderin Astrid Epping „Heaven on Heels“ genannt. Die bei Bedarf einfach aus dem Beutel oder der Handtasche herausgezogen werden können und ganz leicht über die Absätze aufgesetzt werden. Diese Cleveren Dinger gibt es in allen möglichen Farben.

Die Idee kam der 49 jährigen Astrid Epping nach einem eleganten Dinner, in der Altstadt von Maastricht. Als sie mit ihren Pumps über das Kopfsteinpflaster stolperte, darauf hin experimentierte sie mit Fahrradschläuchen und Flummis bis diese freche Gehhilfe für High Heels herauskam. Sie sagt aber, sie soll keineswegs eine Gehhilfe sein, sondern soll sichtbar und ein eigenständiges Accessoires sein.

 

2 Meinungen

 

  1. 24/05/2008  14:04 von Julia Antworten

    I got the stoeckelstulpen and they are great.

  2. 24/05/2008  16:20 von Deluxe Label Antworten

    Na da sind wir ja zufrieden.....

Sag uns deine Meinung

 

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.