Das italienische Label sissirossi macht den Tag der Liebenden unvergesslich: Zartes Nappaleder, edelste Verarbeitung und liebevolle Details lassen Herzen höher schlagen und wecken Begierde.

Die Taschen von sissirossi sind der perfekte Begleiter – und als Geschenk vom Liebsten werden sie ein Leben lang an unserer Seite sein. Versprochen!

In England feiert man den Tag der Liebenden bereits seit dem 15. Jahrhundert, er war anfänglich nur in der oberen Gesellschaft verbreitet. Englische Auswanderer nahmen ihn mit in die USA, von wo aus er sich schnell ausbreitete. Zu uns kam der Valentinstag im 2. Weltkrieg, US-Soldaten führten ihn 1950 offiziell in Nürnberg ein. Andere Länder, andere Sitten: In Brasilien feiert man den Valentinstag am 12. Juni, in Japan werden nur die Männer beschenkt und die Finnen verschicken ihre Grüße anonym. Also doch: ein Geschenk des Himmels! (Bilder: sissirossi)

 

Sag uns deine Meinung

 

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.