Internationale Catwalk-Stars wie Toni Garrn, Tara Emad, Eveline Hall, Andreij und Caroline Winberg präsentierten am gestrigen Abend die MICHALSKY Sommerkollektion 2012. ‚Tolerance’ – das Motto der spektakulären Show war Programm. Eine gigantische Lightshow des Lichtdesigners Gert Hof bildete den Auftakt zu einem wahren Feuerwerk der Emotionen.

Die britische Band ‚Mirrors’ sorgte mit ihrem mitreißenden ‚Electronic Soul’ Sound für Begeisterung. Im Zentrum stand natürlich die MICHALSKY Kollektion – und als besonderer Höhepunkt des Abends erstmals die Beach- und Swimwear Linie des Stardesigners ‚LASCANA by MICHALSKY’. Die StyleNite ist seit jeher DAS Event auf der Fashion Week – und so wurde auch in diesem Jahr auf der Aftershow-Party bis tief in die Nacht gerockt.

Eine mysteriöse Stimme aus dem Off eröffnete um kurz nach 21.00 Uhr die StyleNite – und es folgte eine spektakuläre Lichtperformance des Künstlers Gert Hof. Kurz darauf präsentierten etwa 30 Models – exklusiv von Ted Linows Agentur Mega Model Agency– die MICHALSKY Sommerkollektion 2012, allen voran Michaels Lieblingsmodel Toni Garrn – die auch dieses Mal exklusiv für ihn lief und ihren Bruder Niklas mitgebracht hatte. Wie schon im Januar, konnte Michalsky die 65-jährige Modelikone Eveline Hall für sich gewinnen. Andreij lief als Mädchen, und Handicap-Model Mario Galla war ein altbekanntes Gesicht auf der StyleNite. Neu gewonnen werden konnte der Victoria Sectret’s Angel Caroline Winberg, die nicht nur die Stars in der ersten Reihe zu verzaubern wusste – Glamour pur eben, ganz im MICHALSKY Stil.

Im Anschluss an den Live Auftritt des britischen Synthie-Pop Quartetts „Mirrors“ folgte als zweite große Fashion Show des Abends die Premiere der ersten „LASCANA by MICHALSKY“ Beachwear-Kollektion. Durch eine aufwändige Bühneninszenierung erhoben sich goldene Palmen mit Sand aus dem Nichts und versetzten die Zuschauer in Urlaubsstimmung. In diesem Rahmen präsentierten mehr als 20 weibliche und männliche Models 40 verschiedene Beach- & Swimmwear Looks, die pures Sommer-Feeling versprühten. Im Frühjahr 2012 wird die Kollektion auf den Markt kommen.

Zu seiner ersten Beachwear Collection sagt Stardesigner Michael Michalsky: „Beachwear ist Sonne, Sommer, Strand, gutes Wetter und Leichtigkeit. Schöne Frauen, weit weg vom Alltag. Die Seele baumeln lassen. Es geht bei der LASCANA by MICHALSKY Kollektion also um Lebensfreude.“ Kein Wunder. Ein Gast zeigte sich begeistert: „Das war wirklich wieder einmal das Highlight der diesjährigen Fashion Week. Alleine an der Zahl der ausländischen Journalisten sieht man, wie wichtig Michael Michalsky für diese Stadt, für diese Fashion Week ist.“

Im Anschluss feierten etwa 1.400 geladene Gäste – unter ihnen Berlins regierender Bürgermeister Klaus Wowereit, die Schauspielerinnen Anna Thalbach, Shermine Shahrivar, Nadine Warmuth und Jenny Elvers-Elbertzhagen, Kunstmäzenin Julia Stoschek, Sängerin Anett Louisan, die Schauspieler-Brüder Jimi Blue und Wilson Gonzalez Ochsenknecht und viele mehr – mit Barbecue und Flying Dinner und Champagner. Das DJDuo Tiefschwarz sorgte dabei für den perfekten Sound zur sicher heißesten Aftershow-Party der Mercedes- Benz Fashion Week. Darüber hinaus konnten die Gäste schon jetzt den neuen MICHALSKY Duft erleben, der erst im Herbst lanciert wird. Emotionen pur eben. (Bilder: MICHALSKY)

 

Sag uns deine Meinung

 

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.