Die Explosion der Energie des Frühlings und das gleißende Licht des Sommers sind nicht mehr da. Sie haben den Weg frei gemacht für eine intime, leise Welt, die nicht vor Lebensfreude singt…. sie aber flüstert.

Die Stadt hat sich Rot gefärbt, die Bäume sind kahl und ein Teppich aus Gelb und Orange breitet sich vor mir aus, als wäre er eine Einladung zu einem exklusivem Empfang… „Herbstzauber“.

Jedes Jahr kommt die kalte Jahreszeit überraschend auf uns zu, und wir nehmen sie zunächst gar nicht wahr. Sie stört uns fast. Doch man muss den Herbst nur lieben lernen, wie er einem Schatzkästchen voller wundersamer Überraschungen gleicht, versteckter Schönheiten, Melodien in Moll. Eine Jahreszeit voller überraschender Formen und Farben, doch auch voller Herausforderungen, für die wir unsere besten Freunde benötigen.

Freunde, die uns helfen, die Tage voller Termine, Treffen, zu sammelnder Ideen und lebensfroher Abende in Angriff zu nehmen, Anregungen zu behalten und Objekte zurückzustellen. Damit wir immer alles bei uns haben. Fähige, vielseitige Freunde. Bezaubernd und lebensfroh, um den hin und wieder grauen Tagen Farbe einzuhauchen…

Ich hebe ein Blatt auf und lege es in meine Duck, als Lesezeichen für eine neue Jahreszeit, für die ich mir Glück erhoffe. Es schneit, da ist er schon, der Winter…

BARCELONETA

Ein Schatzkästchen, ein Ort, eine Form: Das Versprechen eines Wertes. Weich wie die versteckte Weiblichkeit, strukturiert und stark wie eine Frau, die sich nicht davor schämt, zu geben. Doppelte Abnäher auf der Vorderseite, um noch einladender zu sein. Material aus Nylon und Accessoires in Gummi geben einen Komfort, der voller Natürlichkeit steckt. Neue Modelle und neue Farbvarianten machen die Serie zur Frau, innerlich und äußerlich.

BLOW UP

Blow Up ist die weibliche Business-Serie, deren Faszination voller Bedeutungen steckt: Angenehm und charismatisch ist sie sowohl Schönheit als auch Charakter und in ihrer Funktionalität ästhetisch überragend. Das Rindsleder wurde mit einem optischen Aufdruck und einem Strich Farbe versehen, der wissend mit dem Licht spielt. Das Innere stellt sich als perfekt organisiert dar und besteht aus halbtransparentem, verglastem und wasserabweisendem Papier. Die ideale Kombination, um die persönlichen Gegenstände sicher zu schützen. Der ästhetische Wert eines Verschlusses, der mit einem Magneten zur Bewegung einlädt, ist der Gegenpol einer genialen Erfindung des „blow up“, die der Innenraum aufbläht und das Herausnehmen der Inhalte erleichtert, indem sie fast aus den Tiefen „heraus zu steigen“ scheinen.

BOBOLI

Wie kann man bei diesem Namen nicht an den für seine Schönheit, Eleganz und seine Bedeutung von aller Welt geliebten Garten denken? „… man gelangt über das Forte Belvedere in den Garten, einer Vorposten für die Sicherheit des Herrschers und seiner Familie…“ . Man muss sie nur ansehen, um sich sicher zu fühlen, sich an den neuen Farben erfreuen, sie berühren, um ihre Weichheit zu fühlen und sie benutzen, um sich einen eigenen, zeitgenössischen Stil anzueignen. Die Vorderseite aus Kalbsleder wird durch satinweiche, matte Accessoires erleuchtet und durch einen Knopf unterstrichen, der einen Zipper blockiert, um den Inhalt noch besser zu schützen.

CURIOSITY

„Dem Neugierigen von Beruf gehört die Zukunft“ sagte Jim im Film „Jules und Jim“. Denn die Neugier steht für Intelligenz, Emotion, Spiel, sie nährt, unterhält und inspiriert. An der Mandarinente und ihrer Persönlichkeit inspiriert gibt Curiosity die im Detail versteckte Funktionalität in ihrer Farbe und Form wieder. Das Profil der Ente wurde in Makro auf jedes Modell übertragen, ihr Auge – ein Knopf – verbirgt in seinem Inneren einen Schlüsselhalter, und die Innenfächer sind so angeordnet, dass sie die alltäglichen Gegenstände bequem aufnehmen. Eine Innentasche mit Clip-Knöpfen kann herausgenommen werden, um anderen Zwecken zu dienen. Das kontinuierliche Spiel der doppelten Farbwiedergabe zwischen Innen und Außen charakterisiert das weiche Kunstleder auf der Außenseite und den besonders widerstandsfähigen Stoff auf der Innenseite. Neue Modelle und neue Farben „Bronze“ bereichern diese vor einer Originalität sprühende Serie, wie nur die intelligente Neugier sie zu erzeugen mag.

JUST

JUST for men? It’s JUST what you were expecting! You JUST love it!
Informell und metropolitan besitzt die Serie JUST eine starke und entschiedene Form, die von einem druckgegossenen Plastik-Reißverschluss und sichtbare, im Kontrast zum Leder stehende Stickereien unterstrichen wird. Zwei dreieckige Leder-Abdeckungen am Reißverschluss ziehen genau an der Stelle, an der das Leder in den Stoff übergeht, die Blicke auf sich. Zwei gelbe Querriegel auf der Außenseite geben der Serie ihre persönliche Note, wohingegen das Innere mit einer perfekten Verteilung des Platzes aufwartet. Kleine Bilder (Jacquard-Etikette) stützen das sofortige Verständnis zur Verwendung des Innenraumes.

JOLLY

Ein Vorteil, ein Gewinn, oder einfaches Vergnügen, wie die Engländer mit dem Ausdruck „get your jollies!“ sagen. Jolly entstand aus dem Wunsch, das Öffnen der Tasche so einfach und angenehm wie möglich zu machen. Dazu wird das Carré nach vorn gebogen und durch zwei seitliche Nieten blockiert. Ein druckgegossener Reißverschluss von großem Ausmaß schenkt der Serie zusammen mit den doppelten Nähten einen informellen und sportlichen Auftritt, der durch die Kordel mit dem Logo Mandarina Duck noch verstärkt wird. Taschen vorn und hinten, die mit einem druckgegossenen Reißverschluss verschlossen werden, tragen zu einer effizienten Nutzung des Innenraums bei.

MD20

Manche nennen sie ewig, wir bevorzugen unsterblich. Sie ist ohne Anfang und Ende, denn sie entstand in Mandarina Duck und in Mandarina Duck entwickelt sie sich weiter, verwandelt sich, greift die Mode auf oder kreiert sie sogar, ohne sich jedoch jemals aufzugeben. Informell, leicht, funktional, spielt sie mit dem Design ihrer Zeit und überzieht ihren außergewöhnlichen, schillernden Nylon- und Polyesterstoff mit neuen Farben, Leere und Fülle, Dreidimensionalität und Perspektive. Weich, geräumig, großzügig mit ihrem Platz und ihren Emotionen, die sie den Augen und dem Gefühl schenkt.

PLEATS

Ein Blick auf die Röcke der Tenniskleidung und sofort springt uns die Idee der Bewegungsfreiheit in den Sinn, der Bequemlichkeit, die jedoch das Weibliche nicht opfert, sondern es unterstreicht, Falten, die Atem schöpfen lassen und Ruhe schenken. An ihnen hat sich Pleats inspiriert und die weibliche, weiche Ästhetik mit einem Komfort aus Raum und Vielseitigkeit verbunden. Falten innen und außen, auf dem glänzenden, wasserfesten Innenfutter und dem knittrigen Leder außen, um den Ansprüchen einer Frau gerecht zu werden, die den Tag und die Nacht lebt, die arbeitet und sich entspannt, die sich in einer persönlichen und gleichzeitig sozialen Atmosphäre bewegt.

REVIVAL

„In der Natur wird nichts kreiert und nichts zerstört, sondern alles verwandelt sich“. Lavoisier. So ist es für REVIVAL, eine Serie, die sich der Suche nach umweltfreundlichen Materialien verschrieben hat. Recycelte Plastikflasche (PET) wurden für den größten Teil verwendet und erinnern an die Noppenfolie der Verpackungen, Bambus für die Kordeln und Lederfaserstoff für die Zipper. Sämtliche Modelle lassen sich in bequeme Taschen aus transparenter Plastik falten und verstauen, die normalerweise dazu verwendet werden, kleine, leicht zu verlierende Gegenstände zu enthalten. Die Möglichkeit, die Tasche zu falten, macht aus ihr ein Objekt, das man stets bei sich haben möchte, ohne Gewicht oder Platzbedarf und ohne Zweifel an ihrer außergewöhnlichen Widerstandsfähigkeit. Neue Farben und neue Modelle in den Farben des Winters wärmen, ohne an ihrer originalen Frische einzubüßen, und präsentieren eine Serie, die stets weiter wächst und überrascht.

TAKE CARE

Die Business-Serie für die Frau, die sich auf harmonische Weise um ihre Ziele, ihre Hobbys und ihr Privatleben kümmert. Ein Reißverschluss aus Metall hilft, ihre Form zu unterstreichen und wird zum ästhetischen Zeichen, das gleichzeitig den Zugang zur Funktionalität öffnet. Es reicht, den Reißverschluss zu bewegen, und der Innenraum öffnet sich und gibt die gezielte Organisation des Raums wieder. Eine weitere Bewegung, und diese innere Welt aus Weichheit, die sich in Material und Form, aber auch in Vorschlägen und Inhalten widerspiegelt, wird erneut geschützt. Ein hauchdünnes Bändchen umschmeichelt die Henkel in Harmonie mit der Farbe des metallenen Reißverschlusses und verweist auf Nüchternheit, Sauberkeit und weiche Vielseitigkeit.

UNEXPECTED: 1+1=3

„To expect the unexpected shows a thoroughly modern intellect“. Oscar Wilde. Kein Spruch wäre für diese Serie zutreffender. Aufmerksam, zeitgenössisch, funktionell und originell. UNEXPECTED inspiriert sich am Verhältnis „1:3“ sowohl in den Proportionen als auch im Inhalt. UNEXPECTED ist „3 Taschen in einer“. Eine Tasche in einer anderen: In der Innentasche optimieren herausnehmbare und verstellbare Trennwände den Platz für die berufstätige Frau. Nach Herausnehmen der Innentasche wird die äußere Tasche weicher, ohne jedoch an Funktionalität zu verlieren, ideal für die Stadt oder ein Wochenende außer Haus. Oder Sie lassen die Außentasche zu Hause und bereiten sich mit der Innentasche auf einen Abend mit Freunden vor! Das Material? Ein waschbarer, gummiüberzogener Stoff für die Außentasche, Antifalten-Polyester für den Oberbereich der Außentasche und für die Innentasche. Falten auf der Tasche? Reiben Sie einfach am Stoff, und die Falten verschwinden. Witty, sie ist definitiv witty, diese UNEXPECTED Bag!

UTILITY

In den 80er Jahren gab es im Design nur eine Regel: Es gibt keine Regeln. Und so entstand sie, ironisch und respektlos, die Serie UTILITY, aus Plastikmaterial und leuchtenden Farben, die sich unter der Jugend breit machte. UTILITY kehrt nun zurück, überarbeitet und zeitgenössisch in Modell und Farben, als Rucksack, Umhängetasche, Tasche und Brieftasche. Mit mattem und technischem Stoff drückt UTILITY ihren Geist, ihre Frische und ihre Ironie aus, indem sie mit dem Glänzen der Kordel und dem Logo der Mandarina Duck auf der Vorderseite spielt. Die Taschen und die zwei Tragemöglichkeiten machen sie zur perfekten Serie für jede Gelegenheit.

B-DROP

„Every drop in the ocean counts“. Yoko Ono. Mit ihrer Inspiration des Tropfens, perfekt, essenziell, raffiniert und minimal, ist B-DROP eine Trolleyserie, die mit Gegensätzen spielt und mit ihnen eine Geschichte erzählt, in der jedes Element seinen Sinn und seine Rolle hat. Raue Oberflächen überziehen weiche, runde Formen, Resistenz und Verlässlichkeit gehen Hand in Hand mit der Leichtigkeit des Aluminiums und des Polycarbonats. Die angenehme Weichheit des Komforts und der Einfachheit im Transport durchdringt den Körper und die Rollen, die aus einer besonderen Mischung aus Polyurethan und Nylon hergestellt wurden, um lautlos und flüssig zu gleiten. Ein neuer Trolly bereichert die Serie und entspricht den Anforderungen der wichtigsten Low-Cost Fluggesellschaften.

BIKER

An einigen typischen Details der Motorradkleidung inspiriert ist Biker eine eindeutig männliche Business-Serie, die sich durch eine besondere Verarbeitung mit horizontalem, gedrucktem Relief und einem entschiedenen Verschluss auszeichnet. Mit einem jungen Urban-Style verzichtet Biker jedoch nicht auf Eleganz, sondern interpretiert sie auf innovative Weise mit großem Wiedererkennungswert. Eine große Auswahl an Modellen steht für verschiedenartige Ansprüche zur Verfügung: Hefter, Umhängetaschen und Brieftaschen. Aus Leder und Kunstleder hergestellt weist BIKER eine überraschende Organisation des Innenraums auf, der durch ein Zusammenspiel von Bildern optimiert wird, die die genaue Funktion eines jeden Fachs angeben.

GEKO

Als Synonym für Anpassungsfähigkeit, Regenerierung und Stärke, die zur Überwindung aller Hindernisse nötig sind, wurde GEKO aus wasserfestem Plastikmaterial hergestellt, um die Gegenstände im Innern zu schützen. Mit vollen Formen, Polsterungen, die manchmal unüblich erscheinen, jedoch stets funktionell und bewegend sind, wird auf die Weichheit der neuen Serie verweisen. Geko drückt in den Trolleys, den Umhängetaschen, Hüfttaschen und Accessoires all seinen Stil aus, der sich durch das Detail und die notwendige Sensibilität im Verstehen der Bedürfnisse definiert. Gestanztes und gebogenes Aluminium wurde für die resistente Schließe in eloxiertem Gelb verwendet, um auf die Identität der Marke zu verweisen.

HERA BUSINESS

„Als die Ehefrau Zeus‘ sitzt Hera majestätisch auf dem Thron, während sie in der Hand den Granatapfel hält, das Symbol für Fruchtbarkeit und Tod“. Eine Ode auf die Weiblichkeit, doch auch auf die Strenge. Ein strenger Stil und eine optimale Organisation des Platzes. Hefter, Brieftaschen, PC-Taschen und stilvolle Details für eine weibliche und elegante Hera, die sich erneuert und mit neuen Elementen bereichert.

ISI

Dank seines funktionellen und gleichzeitig angenehmen Ansatzes einer der größten Erfolge von Mandarina Duck. Aus leichtem, farbenfrohem und widerstandsfähigem Material hergestellt verfügt die Serie ISI über ein Trolleysystem mit Einzelbügel aus Aluminium, vorgeformten Böden und Nylonaccessoires und -schnallen. Die Widerstandsfähigkeit wird durch besonders reißfestes, wasserabweisendes Material und doppelt bearbeitete Nähte an den durch Zug beanspruchten Stellen gewährleistet. Jung und frisch verfügt sie über einen informellen und zeitgenössischen Stil.

PADDING

Mit Blick auf die Welt der Einrichtung, um die Techniken der Industrialisierung und eine Inspiration durch die Geometrie der Proportionen und den Verhältnissen der ästhetischen Elemente einzufangen, spielt die Business-Serie PADDING für den Mann mit dem Konzept der „Polsterung“ mit Hochfrequenztechnik. Gepolsterte Streifen auf beiden Seiten wechseln sich mit Mikrokanälen ab, die die Dreidimensionalität der Füllungen noch weiter unterstreichen und einen ästhetischen Effekt reinsten Designs und größten Eindrucks kreieren. Die interne Platzanordnung, das spezielle Handyfach mit Lasche zum einfacheren Herausziehen und die breiten Füße, die die Stabilität des Produkts garantieren und es vor dem Untergrund schützen, zwinkern den Anforderungen des zeitgenössischen Mannes zu, der stets in Bewegung ist und auf Stil und Eleganz Wert legt. Eine starke Persönlichkeit strahlt der Henkel mit dem eingearbeiteten Verschluss aus und erweist sich als ein Element mit hohem funktionellem und ästhetischem Wert.

TANK

Think Tank! So jedenfalls drücken sich die Amerikaner aus, wenn sie an einen wahren „Tank voller Gedanken“ denken. Tank ist ein Gedanke, der bewegt. Form, die schützt. Sicherheit, die man liebt. Tank ist Vergangenheit und Zukunft, denn die Gegenwart ist nur eine der vielen Etappen. Nach ihrer Geburt in den 80er Jahren mit einem erkennbaren, angriffslustigen Design kehrt Tank nun mit einem Design zurück, das sie zur Ikone aller Zeiten erhebt. Die Energie und der Schutz der Umarmung eines Mannes widergespiegelt in der Wärmeformung des Gummis und des Stoffes, eine neue Entdeckung, um jene Leichtigkeit zu verleihen, die schützt, ohne zu beschweren. Die Einfachheit und die Sicherheit der alpinen Welt für den Verschluss der Umhängetasche. Die Genialität einer regulierbaren Unterteilung des Platzes und ein Bildsystem, welches das Verständnis der einzelnen Fächer und ihre Verwendung erleichtert. Ein gelber Zipper, ein gelbes Logo und ein gelbes Fach aus schützendem Stoff. TANK steht für Reisen. TANK steht für Business. TANK steht für Mandarina Duck. Und Mandarina Duck steht für TANK!

TUXEDO

Wenn auch 007 vor einigen Jahren einen tadellosen Smoking mit Blume am Knopfloch unter dem Taucheranzug trug, wäre der einzige Smoking, den er heute wählen würde, der von Mandarina Duck! Als Ausdruck zeitgenössischen Designs auch der neuen Modelle verbindet die Serie Funktionalität und Ästhetik, weiche und ungewöhnliche Linien, abgerundete Ecken und runde Formen, die mit Wärmeformung erhalten wurden, um Inhalte und versteckte Möglichkeiten aufzuzeigen.

WORK

„Arbeit ist nicht so langweilig wie Vergnügen“. Charles Baudelaire. Vor allem mit der Serie WORK! Ästhetik und Funktionalität für diese Serie zu Arbeit-Reise der Hefter und Koffer, die in der Lage ist, mit Originalität und zeitgenössischem Geschmack die Ansprüche des Alltags zu meistern. Work garantiert auch bei den neuen Modellen mit den Materialien aus zwei Stoffen mit soft-touch Effekt eine ausgezeichnete Widerstandsfähigkeit und ist mit der speziellen Kombination aus gewundenem Nylon 840 und Polyester 1500 Denier wasserabweisend.

WIRE

„Die Worte sind der rote Faden, der unsere Erinnerungen zusammenfügt“. Aldous Huxley. Doch der Faden aus Metall ist auch das, was die Serie Wire zusammenhält und verbindet. Diese Business-Serie wurde entwickelt, um sowohl Auserlesenheit als auch Wesentliches, Originalität und Tradition, Antikonformismus und unfehlbaren Stil auszudrücken. Alle Modelle, auch die neuen Modelle mit Klappe, verfügen über ein PC-Fach. In der Variante für die Frau überwiegen weiches Leder und Baumwolle mit PU-Beschichtung, erweiterbarer Innenraum und weiche Linien, die eine Erfahrung umzeichnen, die Lust auf Arbeit macht. In der Variante für den Mann überziehen entschlossene Linien und praktische Reißverschlüsse das eindeutig männliche Innere, das sowohl in Auswahl als auch im Gefühl zeitgenössisch erscheint. (Bilder: Mandarina Duck)

 

Sag uns deine Meinung

 

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.