Louis Theroux DVD Collection - Online Quiz [gesponserter Artikel] Gesellschaftliche Dokumentationen gewinnen in der heutigen Zeit immer mehr an Bedeutung. Nicht selten bedient sich die Filmbranche an Missständen und sozialen Prozessen, um die Menschen nicht nur über das sogenannte „Bildungsfernsehen“ zu erreichen, sondern auch gezielt Kinofilme anzusprechen.

Louis Theroux ist ein britischer Journalist der 1970 in Singapur geboren wurde. Neben der britischen Staatbürgerschaft besitzt er auch die US-amerikanische Staatsbürgerschaft und arbeitet seit Jahren als Dokumentarfilmer für die BBC. Bekannt wurde er unter anderem durch seine Dokumentationsreihe *Louis Theroux’s Weird Weekends*, die von 1998-2000 produziert wurde. Es gelingt Theroux in dieser Reihe, sich geschickt in die Parallelgesellschaften Amerikas einzuleben. Um einen möglichst realistischen Einblick in den Alltag von z.B. Gangster-Rappern, Pornodarstellern, US-Neonazis und amerikanischen Überlebenskünstlern zu bekommen, lebte er zumeist in unmittelbarer Nähe der jeweiligen Personen.

Oft wird der Journalist mit dem amerikanischen Dokumentarist Michael Moore verglichen, wobei Louis Theroux eher zurückhaltender interviewt. Er lässt die Protagonisten sich selbst darstellen, fordert nicht zu sehr und bedient sich einer eher sanfteren Methode. Durch naives Hinterfragen, entlockt er den Interview-Partnern so manch kuriose Aussagen. Die Louis Theroux DVD Collection zeigt uns, dass das wahre Leben nicht selten anders ist als man es bis jetzt vielleicht kennt. Man mag über manche Szenen erschüttert sein, doch das wahre Leben ist eben kurioser und verrückter als man denkt.

13 Folgen der DVD-Reihe sind zurzeit bei Amazon erhältlich. Es ist zu hoffen, dass in absehbarer Zukunft neues interessantes Material auf dem deutschen Markt erhältlich sein wird.

Louis Theroux

BBC veranstaltet nun anlässlich dieser Reihe ein Video Quiz, welches Ihr Euch unter www.louis-theroux-quiz.de anschauen könnt. Das Quiz ist sehr lustig und spannend, da man die Antworten der Darsteller erraten muss, eine nicht zu leichte Aufgabe. Die Auflösung wird im Video gezeigt. Viel Spaß dabei! (Bild: louis-theroux-quiz.de)

 

Sag uns deine Meinung

 

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.