KILIAN KERNER präsentiert am Samstag, den 31. Januar 2009 im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week seine AW 09/10 Kollektion „gute nacht, du wunderschöne(r)“ Nach dem großen Erfolg seines Debüts auf der Mercedes-Benz Fashion Week im vergangenen Juli präsentiert KILIAN KERNER seine Kreationen nun zum zweiten Mal in Folge in Berlin. In seiner AW 09/10 Kollektion „gute nacht, du wunderschöne(r)“ geht es darum, sich elegant durchs Leben zu kämpfen. Die Entwürfe des 29-jährigen erzählen Geschichten. Es geht um Emotionen und Erlebtes, die dazu inspirieren, etwas Neues entstehen zu lassen.

Die Kollektion wird rund vierzig Outfits umfassen mit Variationen aus Bleistiftröcken, fließenden Kleidern, hochgeschlossenen Minikleidern und Neckholdern für die Frau sowie Sakkos, Bundfaltenhosen, Kapuzenpullover und Jeansjacken für den Mann. KILIAN KERNER setzt bei seinen Kreationen auf feine und hochwertige Materialien wie Bambusseide, Leder, Baumwolle, Taft und Fell. Das Farbkonzept der Kollektion zeigt sich bei den Damen elegant in Braun- und Goldtönen sowie gedeckt in Grau und Schwarz mit Highlights aus Magenta. In der Männerkollektion setzen Karos die Akzente in einem gedeckten Farbkonzept von Grau und Schwarz bis hin zu Blau und Grün. Aktuell geht das Konzept „fashion and music“ in die vierte Saison. Passend zu dem sensiblen Thema der Kollektion hat die Berliner Band SplinterX einen Musiktitel produziert, den sie erstmalig und live zur Fashionshow am 31. Januar performen wird.

Kilian Kerner – Jahrgang 1979, ist in Köln geboren und aufgewachsen. Von 2000 bis 2003 studiert er in Köln und Berlin Schauspiel, bis er im Jahr 2004 seine Leidenschaft für Mode zum Beruf macht und das Label KILIAN KERNER gründet. Bei den Entwürfen für seine erste Kollektion „Überhaupt und Du“ setzt er ganz auf seine Intuition. Das junge Unternehmen schafft es innerhalb der ersten drei Jahre, sich besonders auf dem internationalen Markt zu etablieren. Kilian Kerner verkauft seine Styles u.a. nach Asien, Großbritannien, Frankreich und in die USA.

Bisher hat sich das Label KILIAN KERNER in Städten wie New York, Las Vegas, Paris, London, Florenz und Berlin präsentiert. Die Entwürfe des Wahlberliners erzählen Geschichten. Aktuell geht das Konzept „fashion and music“ in die vierte Saison. Passend zum jeweiligen Thema der Kollektion produziert die Berliner Band SplinterX einen Musiktitel. Zu Kilian Kerners prominenten Fans gehören neben Jeanette Biedermann, Nora Tschirner und zahlreichen deutschen Schauspielern und Music-Acts auch internationale Stars wie Natalia Tena, bekannt aus „Harry Potter“ und „About a boy“ sowie Luke Pritchard, Sänger der britischen Erfolgsband „The Kooks“. (Bild: Kilian Kerner, Deluxe Label)

 

1 Meinung

 

  1. Pingback : KILIAN KERNER präsentiert seine Kollektion „Tagebucheinträge“ - Deluxe Label

Sag uns deine Meinung

 

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.