KILIAN KERNER Flagship Store BerlinZur Eröffnung im Spätsommer wird es die komplette Premiumlinie KILIAN KERNER sowie die Strick- und Jerseylinie Kilian Kerner Senses A/W 2011/12 zu kaufen geben. Die Wahl eines geeigneten Standortes für den ersten eigenen Shop fiel nicht schwer: Berlin.

Denn genau hier hat 2004 alles angefangen. Kilian Kerner entschied sich sein eigenes Modelabel zu gründen. Heute, sieben Jahre später, nach einem sukzessiven Aufbau seiner Firma, freut sich der Wahlberliner noch in diesem Spätsommer die Türen seines ersten eigenen Ladens zu öffnen.

Die 350 m2 große Ladenfläche ist prominent in den Hackeschen Höfen gelegen und teilt sich als Concept Store den zweistöckigen Raum mit dem BFN Store, der die Fläche zuvor komplett bespielt hat. Die Bereiche der zwei Läden sind gestalterisch getrennt und wurden von dem Architekten Mark Bendow in Zusammenarbeit mit Kilian Kerner entworfen. Die Umsetzung erfolgt durch die Hamburger Möbel-Tischlerei Eben-Holz. Der Look des Stores wird durch cleanes Understatement in den Farben Weiß und Grau geprägt. Ein großes Display im KILIAN KERNER Logo-Style bildet ein Zusammenspiel aus Kleiderstange, Legefläche und Sitzbank.

Um das einzigartige Gefühl einer Laufstegshow auch dem Kunden nahe zu bringen, bauen das Traditionshaus V&B Fliesen und Kilian Kerner ihre erfolgreiche Kooperation weiter aus. Die extra zu jeder Mercedes-Benz Fashion Week Show angefertigten Laufsteg-Displays aus Fliesen werden passend zur Saison ebenfalls im Store installiert und zeitgleich zum Kollektionswechsel ausgetauscht. Video-Installationen der Catwalk-Shows und eine Dokumentation über Kilian Kerner und seine Arbeit, die in den letzten Monaten entstanden ist, bringen dem Kunden das Label, den Designer und seine Hintergründe ein Stück weit näher.

Auch das Konzept „fashion and music“ darf vor allem zur Eröffnung nicht fehlen. Der dänische Sänger und Songwriter Mads Langer, der erst kürzlich die KILIAN KERNER Show auf der Mercedes-Benz Fashion Week einfühlsam begleitete, wird die Kunden mit einem eindrucksvollen Akustik-Set überraschen. Zum Verkaufsstart präsentiert der Flagship Store die komplette Winterkollektion 2011/12 „Leg Dich neben mich“ der Premiumlinie KILIAN KERNER sowie die Strick- und Jerseylinie Kilian Kerner Senses für Männer und Frauen.

KILIAN KERNER Flagship Store
Rosenthaler Straße 40-41 Hackesche Höfe
10178 Berlin

„Ich kann es kaum glauben. Mein erster eigener Laden, in dem ich mein Produkt mit meinen Emotionen verknüpfen und präsentieren kann und die Möglichkeit habe, ganz nah am Kunden zu sein und in direktem Austausch mit ihm zu stehen. Ich freue mich riesig auf die Eröffnung und die Reaktionen“, sagt Kilian Kerner zu dem bevorstehenden Store Opening. (Bild: Deluxe Label)


 

Sag uns deine Meinung

 

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.