Jury Triumph Inspiration Award 2011Die Jurymitglieder des diesjährigen Triumph Inspiration Award stehen fest: Neben Model und Schauspielerin Lily Cole geben Starfotografin Ellen von Unwerth, Model, Fotografin und Gesicht sowie Ambassador von Triumph Essence Helena Christensen, die international bekannte Pop-Queen Coco Lee, Besitzerin und CEO der Premium Exhibition GmbH Anita Tillmann und Jos Berry, Brand Creative Director for Triumph, ihr Urteil darüber ab, wer der Gewinner des TIA 2011 wird.

Ganz bewusst wurden ausschließlich Frauen als Mitglieder der Jury gewählt; denn das Motto der am 6. Juli im Rahmen der Berlin Fashion Week stattfindenden TIA Fashion Show lautet „125 years of celebrating women“ – ein Motto, dass anlässlich des 125 Jahre Jubiläums des Wäscheherstellers in diesem Jahr gewählt wurde. Hierbei werden 37 innovative Wäschekreationen junger Designer aus ebenso vielen Ländern präsentiert. Zusätzlich zur Entscheidung der sechsköpfigen Jury fließt das Ergebnis des bis zum 22. Juni unter www.triumphinspirationaward.com laufenden Online-Votings als siebte Jurystimme mit in die Entscheidung ein. So können neben den sechs internationalen Expertinnen auch Wäschefans aus aller Welt den Gewinner des Triumph Inspiration Award 2011 mitbestimmen.

Die Jurorinnen, die die Entwürfe in diesem Jahr beurteilen werden, stehen für umfassende internationale Stil- und Designkompetenz: So schmückt Lily Cole, britisches Model, Schauspielerin und Gesicht des TIA 2011, nicht nur seit Jahren die Cover wichtiger internationaler Hochglanz-Modemagazine, sondern hat sich parallel auch erfolgreich als Schauspielerin etabliert. Die deutsche Fotografie-Ikone Ellen von Unwerth startete ihre Karriere ebenfalls als Model und zeichnet für die diesjährige TIA Kampagne, die mit Lily Cole umgesetzt wurde, verantwortlich. Neben dem dänischen Model Helena Christensen bereichern die internationale Sängerin Coco Lee, Besitzerin und CEO der Premium Exhibition GmbH Anita Tillmann und Jos Berry, Brand Creative Director for Triumph, die hochkarätige Jury.

Weltweit haben mehr als 2.100 Jungdesigner am diesjährigen Triumph Inspiration Award teilgenommen, um in die Fußstapfen des Vorjahresgewinners Nikolay Bozhilov aus Bulgarien zu treten. Die kommerzielle Version seines Modells ‚Morphology’ ist ab Juli 2011 in ausgewählten Triumph Läden und Department Stores erhältlich.

Der Triumph Inspiration Award ist mit einem Geldpreis sowie der kommerziellen Umsetzung des Siegerentwurfs dotiert und wird nach Stationen in Beijing, Mailand und London in diesem Jahr in Berlin zum vierten Mal verliehen. (Bild: Triumph International)

 

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