Jette Joop DesignerinJette Joop (42), Tochter von Karin Joop-Metz und Wolfgang Joop, ist eine der einflussreichsten Schmuck- und Modedesignerin in Deutschland. Sie wuchs auf in Hamburg. Nachdem sie ihre Heimatstadt verließ lebte sie unteranderem in England, Kalifornien und in New York.

Die Designerin mit dem bekannten Namen zog es, nach längerem Aufenthalt im Ausland, 1996 wieder zurück nach Hamburg. Dort gründete sie ihre erste eigene Firma mit dem Namen Jette Joop Europe. Mittlerweile wurde diese umbenannt zu JETTE GmbH. Mit dieser Firma kooperiert Jette Joop mit Größen wie Christ/Douglas, Müller & Meirer, Coty Prestige und WMF. Frau Joop kann gut und gerne als ein Allroundtalent der Designbranche bezeichnet werden. Ihre Kollektionen reichen von Schmuck, über Schuhe, Taschen, bis hin zu Bekleidung und Parfum. Stylight bietet all die Köstlichkeiten von Jette Joop an.

Für ihre erste Schmuckkollektion arbeite Jette Joop eng mit dem Kooperationspartner Christ zusammen. Im Jahr 2000 war das Ergebnis dieser Zusammenarbeit eine ganze Reihe von Schmuck- und Uhrenkollektionen. Seit 2003 entwirft sie auch Damenkleidung. Bei ihrer Modelinie legt Jette Joop Wert auf einen trendorientiert Stil, welcher einerseits lässig ist, andererseits aber nie seine glamouröse Note verliert. 2005 brachte Jette Joop ihre erste Duftserie in Zusammenarbeit mit Douglas sowie Müller & Meirer heraus. Die kreative Designerin kennt keine Auszeit und so erweiterte Jette Joop danach ihre Projekte auch auf Schuhe, Lederwaren, Brillen und Kinder- Mode.

Im letzten Jahr ist Frau Joop zum zweiten Mal Mutter geworden. Dies gab ihr anscheinend Anlass sich Gedanken über den perfekten Kinderwagen zu machen. Der sollte ihrer Meinung nach über bestimmte technische Features verfügen: ein eingebautes Navigationssystem zum Beispiel, oder auch beheizbare Griffe. Da es keinen Kinderwagen nach ihren Vorstellungen gab, entwarf die Designerin einen Prototyp nach ihrem Geschmack. Am 16. September dieses Jahres stelle sie diesen auf der “Kind und Jugend”-Messe in Köln vor. Der Kreativität von Jette Joop scheinen keine Grenzen gesetzt. (Bild: Jette Joop)

 

Sag uns deine Meinung

 

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.