Cosma Shiva Hagen neues Gesicht von MexxDie deutsche Schauspielerin Cosma Shiva Hagen ist das neue Gesicht von MEXX. Cosma Shiva Hagen wird in der Kampagne ME + XX Spring/Summer 2011 von MEXX zu sehen sein. Das Motto der Kampagne – Me + XX – ist dabei für das Fashion-Label ein Gedanke, der über eine reine Kampagnen-Idee hinausgeht.

Mit Cosma Shiva Hagen konnte MEXX die aufstrebende und sehr beliebte deutsche Film- und Theaterschauspielerin als Gesicht für die Women-Kollektion gewinnen. Cosma Shiva Hagen – bekannt aus Filmen und Serien wie „7 Zwerge“ oder „Alarm für Cobra 11“ – und als Synchronstimme des Disney Abenteuers „Mulan“ oder „Kung Fu Panda“ – freut sich über die Zusammenarbeit mit MEXX.

Cosma Shiva Hagen: „MEXX ist eine tolle Marke, die den städtischen Lifestyle perfekt auf den Punkt bringt. MEXX nennt diesen Stil „metropolitan casual“, darunter verstehe ich: in der Stadt leben und arbeiten, und dort auch seine Inspiration finden. Dies passt genau zu meinem eigenen Lebensstil. Die neuen Kampagnen von MEXX mit dem Slogan ME + XX stehen für den Mut zur Individualität und zur eigenen Persönlichkeit. Und genau damit kann ich mich komplett identifizieren.“

Wie MEXX-CEO Thomas Grote betont: „Für uns ist Cosma Shiva Hagen genau das richtige Gesicht für unsere Marke. Cosma Shiva Hagen verkörpert all das, wofür unsere Marke steht. Unsere neue Kollektionen stehen für metropolitan casual. Der Stil ist intelligent, modern und inspiriert vom Großstadtleben. Eigenschaften, die Cosma Shiva Hagen hervorragend in sich vereint“

Die neue Mexx Kampagne wurde inhouse entwickelt und wird ab Frühjahr 2011 mit Anzeigen in der Mode- und Lifestylepresse sowie mit Citylight Postern in deutschen Großstädten gezeigt. Bei der Fotoproduktion arbeitete Mexx mit dem Fotografen Markus Pritzi und der Stylistin Isabelle Thiry zusammen.

Die Me + XX Kampagne startete bereits im Herbst 2010 mit prominenter Unterstützung. Schauspielerin Heike Makatsch war das Gesicht der Herbst/Winter Saison 2010. Dazu Knut Burgdorf: „Es geht bei Me + XX immer um den Menschen und nicht um den Star. Das zeigt auch die Bildsprache. Die Fotos sollen Nähe und Persönlichkeit zum Ausdruck bringen und nicht irgendein Promi-Klischee.“

Was hat Sie dazu bewogen das neue Gesicht von Mexx zu werden?

Mexx ist eine sehr bekannte Marke und ich kenne sie seit Jahren. Da hat mich die Anfrage das neue Testimonial von Mexx zu werden natürlich riesig gefreut. Zumal in der letzten Saison ja Heike Makatsch das Mexx Gesicht war und ich mich sehr geehrt fühle, Botschafterin für die gleiche Marke zu werden.

Warum genau haben Sie sich für Mexx entschieden?

Mexx steht für Individualität und dafür, sich selber und seinem Style zu vertrauen – und damit kann ich mich voll identifizieren. Der Stil der Marke ist inspiriert vom Großstadtleben, ein smarter und gleichzeitig lässiger Look, der sehr gut zu mir und meinem Kleiderschrank passt.

Die Mode von Mexx gilt als “metropolitan casual“. Was bedeutet dieser Look für Sie?

„metropolitan casual“, darunter verstehe ich: in der Stadt leben und arbeiten, und dort auch sein Inspiration finden. Dieser Look passt genau zu meinem eigenen Lebensstil. Denn die Teile von Mexx lassen sich super kombinieren und fügen sich in einem Outfit gut ein. Ich finde es toll, eher klassische Teile wie Pencilskirts oder Blusen mit einer Jeans oder einem lässigem Shirt zu kombinieren.

Der xx-Faktor ist für Mexx sehr wichtig, was bedeutet er für Sie persönlich?

“xx“ steht immer für etwas Besonderes, für Individualität und Authenzität. Me + XX heißt für mich einfach du selbst zu sein und dich dabei wohl zu fühlen und gut auszusehen.

Es geht also nicht darum, für die Mexx Kampagne eine Rolle zu spielen?

Nein, denn ich werde gar keine Rolle spielen, denn bei der Mexx Kampagne werde ich einfach ich selber sein. Es geht bei Me + XX mehr als nur um Werbung. Es geht um den Menschen selbst. Wir alle wollen zeigen, was unsere Persönlichkeit so unverwechselbar macht. Ich bin nicht nur ein Model und das sollten Sie auch nicht von der neuen Kampagne erwarten.

Was beinhaltet die Zusammenarbeit von Ihnen mit Mexx noch?

Neben dem Kampagnenshooting, werde ich auch bei anderen Gelegenheiten als Mexx Testimonial in Erscheinung treten. Zum Beispiel werden wir nächstes Jahr „25 Jahre Mexx“ feiern und ich werde hier sicherlich auch einen kleinen Part übernehmen. (Bild: Mexx)

 

Sag uns deine Meinung

 

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.