Goldene Henne BerlinGoldene Henne – Seit 1995 findet jedes Jahr im Friedrichstadtpalast in Berlin die Verleihung der Goldenen Henne statt. Der beliebte Medienpreis wurde in Erinnerung an die großartige Schauspielerin und Sängerin Helga Hahnemann, die liebevoll „Henne“ genannt wurde, ins Leben gerufen, und erfreut sich immer größerer Beliebtheit.

Verliehen wird die Goldene Henne an die populärsten Stars des Jahres. Dabei handelt es sich nicht nur um Stars aus Funk und Fernsehen, sondern auch um Persönlichkeiten, die sich in den Bereichen Politik und Charity besonders verdient gemacht haben.

In den Kategorien Fernsehmoderation, Schauspiel, Musik und Sport entscheiden die Leser und Zuschauer, wer den populären Medienpreis die Goldene Henne erhält. Seit 2007 wird die Goldene Henne auch in der Kategorie „Aufsteiger des Jahres“ verliehen, welcher erst am Abend der Sendung live ermittelt wird.
Wer die Goldene Henne für seine Verdienste in der Politik, im Bereich der Wohltätigkeit oder für sein Lebenswerk überreicht bekommt, ermittelt eine eigens aufgestellte Jury.

Veranstalter der Verleihung des Publikumspreises Goldene Henne sind die Zeitschrift SUPERillu, das MDR und RBB Fernsehen und der Friedrichstadtpalast. Deluxe Label berichtet nun schon das 3. Jahr Live von der Goldenen Henne. (Bild: Deluxe Label)

 

2 Meinungen

 

  1. Pingback : Aufsteiger des Jahres bei der GOLDENEN HENNE 2011 - Deluxe Label

  2. Pingback : Ruth Moschner moderiert die GOLDENE HENNE 2011 - Deluxe Label

Sag uns deine Meinung

 

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.