Der ostdeutsche Medienpreis GOLDENE HENNE, Deutschlands größter Publikumspreis, wurde gestern zum 14. Mal im Friedrichstadtpalast Berlin verliehen. Christian von Deluxe Label war für Euch vor Ort und hat sehr schöne Bilder von den Stars und Sternchen machen können. Glücklicherweise konnte er sich einen Platz in der ersten Reihe am roten Teppich sichern.  An der Stelle möchten wir uns auch noch einmal bei Burda und Glam Media bedanken. Ohne deren großes Engagement hätten wir keine Chancen gehabt, bei der Goldenen Henne dabei zu sein.

Mit Udo Jürgens und Peter Maffay traten zwei absolute deutsche Superstars auf. Zum ersten Mal präsentierte dabei Peter Maffay den Titelsong aus seinem neuen Album „Ewig“ im Fernsehen. Auch das Ensemble des Friedrichstadtpalastes zeigte zum ersten Mal Ausschnitte aus der neue Revue „Qi“, die am 9. Oktober Uraufführung feiert. Außerdem im Showprogramm der Preisverleihung: Der gefeierte Violin-Virtuose David Garrett und die schottische Sängerin Amy MacDonald, die ihren Nr. 1-Hit „This Is The Life“ präsentierte.

Aus der Schweiz kam DJ Bobo nach Berlin mit dem Dance-Hit: „Olé Olé“. Die belgische Band Vaya Con Dios ist mit ihrem Hit „Nah Neh Nah“ dabei gewesen und die deutsche Rocklady Petra Zieger trat mit ihrem Song “Le beau – schöner Mann“ auf. Die GOLDENE HENNE 2008, bei der u. a. Bundespräsident Horst Köhler den Ehrenpreis für seine Verdienste um das Zusammenwachsen von Ost und West im vereinten Deutschland erhielt, wurde im MDR und RBB übertragen.

Goldene Henne Preisträger 2008 in der Kategorie Politik wurde Horst Köhler. Udo Jürgens wurde für sein Lebenswerk geehrt, Aljona Sawtschenko und ihr Partner Robin Szolkowy bekamen die Goldene Henne für Ihre sportlichen Leistungen. Der Preis für „Schauspiel“ ging an „In aller Freundschaft“ / Sachsenklinik, für „Musik“ an Helene Fischer und Britta Steffen erhält die Olympia-Ehrenhenne. Inka Bause räumte in der Kategorie TV-Moderatorin ab. Eric Steinmann und Christoph Lingnau erhielten an diesem Abend die Charity-Henne und Aufsteigerin des Jahres wurde Lena Schöneborn.

Die Bildergalerie zur „Goldene Henne 2008“ findet Ihr hier….

 

5 Meinungen

 

  1. Pingback : Goldene Henne Award 2008 Pics

  2. 20/09/2008  18:35 von Micha Antworten

    Extrem geiler Auftritt der deutschen Rocklady Petra Zieger, Outfit lecker, Music excellent, Band großartig. Der Titel "Le beau - schöner Mann" zeigt die sanfte Seite der sonst sehr rockigen Punkfrau. Petra Zieger war die Überraschung im Showteil.
    Bitte mehr - mehr - mehr !

  3. Pingback : Goldene Henne 2008 - Bildergalerie - Deluxe Label

  4. Pingback : Mülltransport » Der Dwarslöper

  5. Pingback : Victoria Herrmann moderiert die GOLDENE HENNE 2009 - Deluxe Label

Sag uns deine Meinung

 

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.