In dieser Woche wurde es gleich mehrmals heiß: ob beim Feuershooting oder dem Live-Walk á la Victoria’s Secret. In knappen Outfits wurden die Mädchen auf eine harte Probe gestellt und zu sehen gab es mächtig viel nackte Haut. Zudem erwartete uns eine Modenschau und ein Werbespot-Casting für die neue Opel-Reihe. Höchst brisant wurde es auch für die Leipzigerin Sara: die Jury konfrontierte sie kurz vor der Entscheidungsshow mit ihrer Vergangenheit als Stripperin, platzt ihr Traum von ’’Germany’s Next Topmodel’’ nun?

Die Herausforderung für jedes Model: eine Modenschau mit integrierten Stolperfallen. Die Kandidatinnen müssen in wunderschönen, langen Kleidern über einen Catwalk mit Treppe laufen. Luisa zeigt hier schon zu Beginn der Sendung erste Schwächen, ihre Hose verfängt sich in den High Heels. Anstatt es professionell zu überspielen lässt sie sich den Faux-Pas anmerken. Lisa dagegen kann zu 100% überzeugen und wird zum Aushängeschild der Show: sie darf das Brautkleid präsentieren, das Highlight einer jeden Fashionshow.

Los Angeles, die Stadt der Engel. Wieder zurück in der Traumstadt, wartet bereits die nächste Challenge. In dieser Woche setzt die Jury beim Fotoshooting auf Sportlichkeit, ein gutes Körpergefühl und eine gehörige Portion Ausdruck. Die Mädchen sollen aus einem brennenden Haus springen und dabei so überzeugend wie möglich schauspielern. ’’Schön zu sein zählt heute nicht, es geht darum Emotionen aus den Mädchen herauszuholen’’, so Heidi Klum. Auch Starfotograf Mat McCabe erwartet einiges von den Kandidatinnen, ist aber besonders von Melek enttäuscht. ’’Ihre Angst wirkt einfach nicht echt, sie ist zu verkrampft. Das schwierigste Shooting heute!’’, so der Fotograf über Melek’s Leistung. Die Lorbeeren heimsen sich dagegen Evelyn und Inga ein, sie überzeugen am meisten.

Und schon wieder werden die schauspielerischen Talente der Models auf den Prüfstand gestellt: in Malibu erwartet die Mädchen ein Werbespot-Casting für die neue Opel-Reihe. Der zu spielende Part: der erste Liebesurlaub mit dem neuen Freund, man packt gemeinsam das Auto für die Reise, es kommt jedoch zum Streit. Wieder einmal patzen Melek und Luisa, beide fallen in der Bewertung durch. Sara, Inga und Lisa glänzen dagegen und der Regisseur ist total begeistert von den Models. Nach einem letzten Stechen im Bikini, kann Lisa die Crew von sich überzeugen und ergattert sich diesen mega tollen Job.

High Heels an, Spot an. Der Entscheidungstag mit dem finalen Live-Walk steht vor der Tür. Doch bevor es zum Victoria’s Secret Lauf kommt, stellt die Jury ’’The Body’’-Sara zur Rede. Ihr Secret ist die Stripperinnen-Vergangenheit, auf welche die Leipzigerin ganz und gar nicht stolz ist. Modelmama Heidi ist enttäuscht und hätte mehr Ehrlichkeit von Sara erwartet, lässt diese jedoch weiter an der Modelshow teilnehmen: Glück für Sara! Für den bevorstehenden Catwalk bekommen die Mädchen prominente Unterstützung vom Secret-Angel Angela Lindvall. Kleines Bonbon und Anreiz für die Kandidatinnen: wer mit am meisten in dieser Staffel von sich überzeugen konnte, fliegt mit zur Pariser Fashion Week. Mit langer Luftballonschleppe gleiten die Kandidatinnen engelsgleich über den Catwalk und zeigen was sie gelernt haben.

Auffällig: Luisa bekommt in dieser Woche überraschend viel Kritik, ergattert sich aber dennoch einen Platz neben Diana und Evelyn im Flugzeug nach Paris zur Fashion Week. Leider verabschieden müssen sich die nun 10 verbleibenden Kandidatinnen von der schönen Melek. Die Jury und vor allem Heidi Klum sehen keine Entwicklung mehr, obwohl sie das Model wiederholt zu mehr Lockerheit und Selbstbewusstsein hingewiesen haben. (Bild: Deluxe Label)

 

Sag uns deine Meinung

 

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.