Pink ist das neue Schwarz – Glam Deutschland ist an den Start gegangen! Deluxe Label möchte Euch deshalb an dieser Stelle, ein paar Informationen zu Glam geben. Falls Ihr Fragen habt könnt Ihr uns gerne einen Kommentar schreiben.

Samir Arora Gründer, Geschäftsführer & Vorstandsvorsitzender der Glam Media Inc.

Glam Deutschland ist ein Joint-Venture zwischen Glam Media Inc. und und Burda Cross Media, dem Vorstandsbereich von Christiane zu Salm, der auch als Investor an der amerikanischen Mutter beteiligt ist.

Stationen – Glam wächst

  • Im September 2005 startet Glam zur New York Fashion Week und erreicht über eine Million Page Impressions und 100.000 Visits innerhalb der ersten sieben Tage.
  • Glam Media führt im Dezember 2005 das Glam-Publisher-Netzwerk ein, das erste Netzwerk mit Style-Webseiten, Werbung und Netzwerk-Marketing
  • Im Mai 2007 übertrifft Glam den US-Marktführer, das Portal NBC iVillage an Reichweite.
  • Anfang Juni 2008 führt Glam Media USA das Glam TV ein – als Video-Medium und Werbeplattform für die Webseiten seines Netzwerkes.
  • 18. Juni 2008 startet Glam Media in Großbritannien und am 17. Juli in Deutschland, als erster nicht-englischsprachiger Markt.

Samir Arora – Gründer, Geschäftsführer & Vorstandsvorsitzender der Glam Media Inc.

Der US-Amerikaner Samir Arora wird oft als „Mitgestalter des world wide web“ und Schöpfer des Begriffs „website“ bezeichnet. Als Co-Gründer des international erfolgreichen Media-Unternehmens und Content-Netzwerks Glam Media griff Samir Arora auf 20 Jahre Erfahrung als IT-Entrepreneur und eine interdisziplinäre Ausbildung in den USA und Europa zurück. Seine Laufbahn umfasst mehr als fünf Jahre in verschiedenen verantwortlichen Geschäftsfunktionen bei Apple sowie mehrere Gründungen, darunter der Aufbau von Rae Technology und des Unternehmens NetObejects mit seiner bekannten Web-Design-Applikation „NetObjects Fusion“. Heute ist Arora neben seiner Führung von Glam Media Inc. Vorstandsvorsitzender des Risikokapitalgebers Information Capital LLC, mit Sitz in Woodside, Kalifornien.

Ralf Hirt – VP International Glam Media Inc., Geschäftsführer Glam Media GmbH

Ralf Hirt ist Geschäftsführer der Glam Media GmbH in Deutschland mit Sitz in München. Darüber hinaus ist er ein Geschäftsführer von Glam Media Japan und verantwortet als Vice President von Glam Media Inc. die internationale Expansion des Unternehmens. Zuvor hielt der gebürtige Deutsche, der in den USA lebt, verschiedene Aufgabenbereiche im Management des Online-Werbe-Spezialisten DoubleClick inne. In New York, Hong Kong, Sydney und London war er u.a. Vice President of Operations und Strategische Partnerschaften des Unternehmens sowie Geschäftsführer der asiatisch-pazifischen Region. Außerdem war Hirt im Vorstand der ADMA, Asian Digital Marketing Association und von DoubleClick Japan in Tokio. Seine Arbeit bringt Ralf Hirt mit Online-Herausgebern, Markenunternehmen und Agenturen in Asien, Europa und den USA zusammen. Die Eindrücke daraus sowie von seinen vielen Reisen rund um den Globus nutzte er nicht nur beruflich: Hirt ist Co-Autor des Fachbuchs „Infrastructure & Productivity in Asia“ (Palgrave Press) und Autor von „8W8 – Global Space Tribes“, einer postmodernen, fiktiven Perspektive zur Verbindung von Internet und Globalisierung, die bei Amazon zum Bestseller in einigen Kategorien wurde.

Julia Knolle – Chefredakteurin

Julia Knolle wird die neue Chefredakteurin bei Glam Deutschland. Die meisten Leser und Leserinnen werden Julia von LesMads.de kennen. Sie betreibt dort gemeinsam mit Ihrer Freundin Jessica Weiß einen renommierten Mode Blog. Julia Knolle ist eine beachtete Trendsetterin der europäischen Fashion-Blogszene.

Katja Dalhöfer – Geschäftsführerin codex media GmbH, Vertriebsleitung Glam Media GmbH

Mit der Integration des auf Frauen spezialisierten Online-Media Vermarkters codex media GmbH, ihrem Netzwerk aus Premium-Onine-Publishern und ihrer Expertise im digitalen Marketing baut Glam Media seine Position gegenüber deutschen Vermarktern weiter aus. Codex-Gründerin Katja Dalhöfer wird die Vertriebsleitung der Glam Media GmbH mit Sitz in München übernehmen. (Bild: Deluxe Label)

 

3 Meinungen

 

  1. Pingback : Pink ist das neue Schwarz » Deluxe Label

  2. Pingback : Deluxe Label goes Fashion Week Berlin » Deluxe Label

  3. Pingback : Glam Deutschland mit über 40 neuen Netzwerkpartnern auf der OMD - Deluxe Label

Sag uns deine Meinung

 

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.