Sie ist sexy, sie ist wild und obendrein auch noch wunderschön. Die Rede ist von Anika Scheibe, 23 Jahre jung und die Gewinnerin der VOX-Castingshow “Das perfekte Model“. Seit dem Sieg kann sich Beau Anika kaum vor Anfragen retten und lächelt uns von so manch einer Werbetafel oder Fotostrecke entgegen. Ihr eher androgyner Look verpasst der Naturschönheit ihren ganz persönlichen Stil und einen Hauch Rock’n’Roll.

Es verwundert also nicht, dass sich ihr eigener Style passend zum “Alte Eule“-Shooting an Totenköpfen und legeren, rockigen Elementen orientiert. Ursprünglich kommt das junge Model aus Schleiz, lebt aber zurzeit in München und arbeitet jeden Tag hart an dem Traum einer ganz großen Karriere. Als gelernte Friseurin macht ihr das tägliche Styling keine Probleme und gerade die blonde Kurzhaarfrise sichert ihr den ein oder anderen extravaganten Auftrag. Wenn das perfekte Model mal Zeit für sich hat, dann füllt sie ihre Freizeit mit Bikram-Yoga, Zeichnen und Lesen. Ihr Beautygeheimnis ist ganz einfach: viel schlafen. Wir bezweifeln in keinster Weise, dass sie davon zu wenig hat.

Auf den ersten Blick scheint die Blondine nicht in das typische Modelbild zu passen, doch durch ihre Ausstrahlung und ihren besonderen Style hat sie nicht nur Eva Padberg und Karolína Kurková, sondern auch zig deutsche Zuschauer vor dem Fernseher begeistert. Zeitweise machten Gerüchte um eine mögliche Magersucht die Runde, totaler Quatsch und bei den wunderschönen Aufnahmen der zahlreichen Jobs auch völlig aus der Luft gegriffen. Seit ihrem 14ten Lebensjahr modelt Anika und musste sich seit jeher mit Kommentaren dieser Art auseinandersetzen. Doch trotz vereinzelter Niederlagen und negativer Äußerungen, haben sie ihr permanentes Lächeln und die leichte Verrücktheit schnell zum Publikumsliebling werden lassen.

Auch Designer und Fotografen können nicht genug von der Wandelbarkeit und Einzigartigkeit des Models bekommen. Trotz des Erfolgs ist die Wahlmünchnerin aber auf dem Boden geblieben und kämpft auch jetzt noch mit Lampenfieber vor jeder Show. Bodenständigkeit, Spaß an der Arbeit, Schokolade und Tee: für Anika absolute Key Pieces zum Erfolg. Klickt “gefällt mir” und ihr seht auf der Facebook Seite von Deluxe Label, alle Bilder vom Exklusiv Fotoshooting im Rosengarten von Berlin, mit der Gewinnerin „Das perfekte Model“ Anika Scheibe.(Bilder: Alte Eule Photography, Model: Anika Scheibe, H&M: Anna Czilinsky,  Designer: Oliver Viehweg)

 

Sag uns deine Meinung

 

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.