Zu manchen Anlässen muss es einfach ein besonderes Kleid sein, jede Frau weiß das! Doch wo lässt sich das ultimative Kleid finden, das den eigenen hohen Ansprüchen voll und ganz Genüge tut? Es sollte perfekt sitzen, ein Einzelstück sein und atemberaubend aussehen.

Bei der Designerin Nadja Klug war das nicht anders und sie stand – wie die meisten Frauen – vor dem Problem, dass das ultimative Kleid nicht mal eben so, wie gewünscht, zu bekommen war. Glück, dass sie eine Ausbildung in Design, Entwurf und Schnitt absolviert und als Schneidermeisterin abgeschlossen hatte.

Also begann die Designerin, ihre ganz persönlichen Traumkleider selbst zu entwerfen und zu nähen. Zunächst für den eigenen Bedarf gedacht, begeisterten die Kreationen schnell Freunde und Bekannte. So entstand FRAUENLUST sinnliche Kleiderträume.

Mit ihren Entwürfen zielt Nadja Klug auf die Einzigartigkeit der Frau ab und entwirft exklusive, hochwertige Mode mit Persönlichkeit. „Jede Frau ist anders – nicht nur in Bezug auf ihre Figur, sondern auch was die modischen Vorlieben betrifft“, erklärt Nadja Klug. „FRAUENLUST geht auf individuelle Wünsche ein, die Bandbreite reicht von puristisch über romantisch-verspielt bis hin zu extravagant.“ Das Ergebnis: Keine Mode von der Stange, es entstehen vielmehr limitierte Auflagen einmaliger, exklusiver Entwürfe.

Frauenlust Kleiderträume nach Maß

Viele Damen können Ihre Maße nicht in den Standartmaßen finden. Frauenlust hat ein Konzept entwickelt wie Maßkonfektion spielend leicht auch übers Internet funktioniert. Dabei zählt vor allem der Kontakt zum Kunden.

Wir bieten den Service, ein Traumkleid auf individuelle Maße nach Kundenwunsch zu schneidern. Auf diesem Gebiet sind wir sehr erfahren und wissen, dass Passformprobleme den Traum vom schönsten Kleid wie eine Seifenblase platzen lassen können.

Auf unserer Website bieten wir Hilfestellung zum Maßnehmen, dort finden die Kunden eine ebenso ausführliche, wie einfache Anleitung. Erschrecken sollte die Vielzahl der verschiedenen Maße nicht, denn nur selten benötigen wir alle Maße. Gerne informieren wir, welche Maße für den Herzenswunsch der Kundin wichtig sind.

Die Maßtabelle zum Ausdrucken, ermöglicht, durch einfaches Ausfüllen, die Daten schnell an uns zu übermitteln. Wichtig dabei ist keine Scheu, das Ergebnis wird den Aufwand lohnen und die Kundin ist nur noch ein Maßband von Ihrem Traumkleid entfernt….

Was mit den eigenen Traumkleidern begann, steht mittlerweile auf vier Säulen:

Die Kollektion FRAUENLUST Sinnliche Kleiderträume ist die Couture-Linie, die auch nach Maß erhältlich ist und der Ursprung des Unternehmens. Das Sortiment fängt beim Kleid an und hört beim Mantel noch lange nicht auf, auch Accessoires spielen eine wichtige Rolle, eben alles, was das Modeherz begehrt.

Mit FRAUENLUST Sexy Mama gibt es eine Linie für trendbewusste werdende Mütter mit dem Fokus auf Mode, die vor, während und nach der Schwangerschaft und besonders in der Stillzeit tragbar ist.

Die stylishe Strandkollektion FRAUENLUST Beach Walk mit allem, was zu einem entspannten Strandspaziergang dazugehört, sowie FRAUENLUST Lounge Wear, die lässige De- Stress-Kollektion mit Stil, ganz bewusst nicht nur für Zuhause, runden das Angebot ab.

„Damit decken wir alle Lebensbereiche ab, in denen Frauen stylish und individuell punkten möchten, denn die Kollektionen unterstreichen die Exklusivität und Einmaligkeit der Frau durch perfekte Schnitte und individuelles Design. Sie verbinden im Einklang Eleganz mit Wohlfühlcharakter sowie Tragbarkeit, erreicht durch den richtigen Schuss Lässigkeit und den Einsatz von edelsten Stoffen. Dazu zählen zarte Seiden, feinste Schurwoll- und Cashmerestoffe, hochwertige elastische Materialien und andere exquisite Materialien, wie Leder und Fell“, bringt Nadja Klug das Besondere von FRAUENLUST auf den Punkt.

Heike Flegel, Textildesignerin, langjährige Kollegin sowie enge Freundin von Nadja Klug, entwirft exklusiv für FRAUENLUST faszinierende Stoffdrucke , die sich perfekt in die Kollektion einfügen. Auf Wunsch auch exklusiv für die Kundin persönlich. Ein Dessin das es kein zweites Mal gibt. So erreicht FRAUENLUST höchste Individualität mit unverwechselbarem Charakter.

Nicht zuletzt ein wichtiger Bestandteil der Philosophie ist ein fairer Handel, bei dem deutsche Arbeitsplätze gesichert und Kinderarbeit sowie Ausbeutung zu 100 Prozent ausgeschlossen werden. Unsere Transporte gehen nicht über Flugzeuge und Schifffahrt, sind kurz und belasten nicht mehr als nötig unsere Umwelt.

Damit auch unsere Kinder eine schöne Natur genießen können. Dies liegt FRAUENLUST sehr am Herzen.

Charity : Frauenlust zeigt eine, der vielen schönen Facetten des Lebens, – Mode -. Wir denken aber auch an die Frauen, denen aufgrund unterschiedlichster Sorgen, der Sinn momentan nicht nach Mode steht.

Mit jedem bei Frauenlust gekauften Teil unterstützen Sie gemeinsam mit uns, Wildwasser Würzburg e.v. Ein Verein gegen sexuelle Gewalt an Frauen und Mädchen. So können wir einen kleinen Beitrag leisten, dass auch für diese Frauen wieder die Sonne scheint und sie eines Tages wieder die schönen Dinge des Lebens genießen können… . (Bilder: FRAUENLUST Couture)

 

Sag uns deine Meinung

 

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.