Bereits zum 13. Mal ruft die Mercedes Benz Fashion Week Berlin mode-affine Blogger, Fachpublikum und Fashionistas in die Hauptstadt. Auch in dieser Saison, gehört die Designerin Lena Hoschek zu den ersten Modeschöpfern, welche ihre neuen Kollektion dem neugierigen Publikum vorstellen dürfen.

Gespanntes Warten im Schauenzelt der Fashion Week Berlin bevor der Durchgang geöffnet wird und man ein wundervolles Szenario einer romantischen Wiese geboten bekommt. Der Look des Runways erinnert an eine Gartenparty und das leise Vogelgezwitscher versetzt die Zuschauer schon vor Beginn der Show in eine heitere und aufgelockerte Stimmung. Und dann geht es auch schon los: Rock’n’Roll Musik auf die Ohren, Pin-Up-Style und 50’s-Looks wohin das Auge blickt. Die Haare der Models sind allesamt zu einer typischen Rolle hochgesteckt und bekommen durch einen geraden, tiefen Pony den tollen Look der 50er-Jahre. Katzenaugen und ein eiscreme-farbiger, matt-pinker Lippenstift, runden das Make-Up ab und verleihen den Mädchen ein zartes, elegantes Äußeres.

Blumenprints, Karo und Material-Mix bei Lena Hoschek

Lena Hoschek verzaubert im Frühling/ Sommer ’14 mit verspielten Blumenprints und wunderschönen Kleidern. Im Fokus der Schnitte und Formen, liegt die Schönheit und Weiblichkeit der Frau. Die einzelnen Stücke erinnern stark an die 50er-Jahre und machen schon jetzt Lust auf die kommende Saison. Übergroße Ohrringe, spitze Schleifchen-Pumps und flatternde Röcke sind eine Hommage an feminine, verspielte Frauen. Beim Material greift die Designerin sowohl auf glänzende und plissierte, als auch auf transparente und leicht fallende Stoffe zurück. Betont wird bei den Outfits oftmals die Taille, sei es durch einen hohen Gürtel oder durch ein Crop-Top, wobei ein Teil des Bauches herausblitzt. Hoch im Kurs stehen bei der neuen Kollektion von Lena Hoschek Karos und verspielte, romantische Prints. Die pastelligen Töne rund um Zitronengelb, Mintgrün, Rosa, Himmelblau und Peach, wecken Erinnerungen an leckere Ice-Cream mit Sahnehäubchen. Lena Hoschek holt uns die 50’s zurück und lässt in jeder von uns das verspielte, mädchenhafte Ego erwachen. Süßes Extra für alle Zuschauer der Show: Eine Goodie-Bag mit Lunch-Box, Diner-Zubehör und pflegenden Kosmetikartikeln. Der Frühling/Sommer ’14 kann kommen!

Bilder von den gesamten Fashion Shows zur Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Autumn-/Winter stehen euch auf unserer Facebook Seite von Deluxe Label hier bereit. (Bild/Video: youtube.com)

 

Sag uns deine Meinung

 

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.