Der erste vollwertige Bildband mit 20 unveröffentlichten Fotografien für iPhone und iPod touch ist als »rupa eBOOK« erhältlich. Deluxe Label verlost aus diesem Anlass 5 gedruckte Exemplare des Buches. Mehr dazu findet Ihr am Ende des Beitrages bei den Kommentaren.

MONEYPENNY THE DOG – Eine Hommage an einen Hund, die Fotografie und das Leben. Sind Hunde auch nur Menschen? Man möchte es meinen, wenn man »Moneypenny« auf diesen Bildern voller Humor und Lebensfreude betrachtet. »Moneypenny« ist ein Hund von faszinierender Vitalität und Freundlichkeit – ein typischer Parson-Jack-Russell-Terrier eben. Die Schwarzweißbilder im Reportagestil belichten diesen liebenswerten Charakter in seinem abwechslungsreichen Umfeld und summieren sich Seite für Seite zu einer herausragenden Liebeserklärung an einen Hund, die Fotografie und das Leben.

Peter Nitsch lebt und arbeitet in München und Bangkok. Seine Arbeiten sind vielfach ausgezeichnet, darunter auch der international renommierte »Photography Award Los Angeles«; Nitschs urbane Fotografien seines Bildbandes »BANGKOK – Urban Identities« wurden mit der Bronzemedaille ausgezeichnet. Roman Rahmacher, Redakteur GEO Epoche, schrieb: »Er ästhetisiert nicht, … fokussiert aber auch nicht das plakative Unzulängliche. Er betreibt sozusagen keinerlei Effekthascherei. Und das ist gut so.«

Margit Kohl, die Autorin des Vorwortes, ist Leitende Redakteurin der Süddeutschen Zeitung. Sie besitzt keinen Hund. Als Kind wuchs sie mit einer Katze auf und lernte vor allem deren autonomes Wesen zu schätzen. Empfangsdame Miss Moneypenny hat es ihr allein schon wegen ihres Dickkopfes angetan …

Die Bedienung eines »rupa – eBOOK« ist denkbar einfach. Die Bedienelemente sind bewusst einfach gestaltet. Die Navigation im »rupa – eBOOK« erfolgt über die typischen iPhone-Gesten. Die Zoom-Bewegung mit den Fingern vergrößert bzw. verkleinert die Bilder. (Bild: rupa)

 

7 Meinungen

 

  1. 29/04/2009  11:40 von Deluxe Label Antworten

    Wir verlosen* 5 gedruckte Exemplare des Buches "MONEYPENNY THE DOG". Schreibt einfach einen Kommentar mit einer gültigen E-Mail Adresse und mit etwas Glück bekommt Ihr den Bildband nach Hause geschickt.

    *Rechtsweg ist ausgeschlossen

  2. 29/04/2009  19:15 von Cliff Antworten

    Na der Wuffi ist ja mal süß

  3. 29/04/2009  20:41 von Mausi Antworten

    Da mach ich doch gleich mal mit.Ein sehr interessanter Gewinn.

  4. 30/04/2009  12:32 von Sven Antworten

    Bitte lasst mich gewinnen.

  5. 06/05/2009  22:34 von Gaga Antworten

    Über den Bildband würde ich mich sehr freuen

  6. 19/05/2009  08:22 von Deluxe Label Antworten

    Die ersten Bücher wurden verschickt....zwei sind noch zu haben....

  7. 12/06/2009  13:29 von Mimi Antworten

    Das sieht sehr interessant aus! Ich hätte auch gerne einen solchen Hund, kann mich aber aus Zeitmangel leider höchstens um einen Bildband kümmern ;-)

Sag uns deine Meinung

 

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.