Elle Fashion Star 2008Anlässlich der Geburtstagsgala des Modemagazin ELLE, wurde am Sonntag dem 20. Juli 2008 im Tempodrom das erste Mal der „ELLE Fashion Star“ Award an herausragende Persönlichkeiten vergeben. Zu dieser Award- Verleihung fanden viele Prominente wie US-Star Kim Cattrall und Rupert Everett, Tennis-Legende Boris Becker, Schauspielerinnen Carlonine Herfurth und Sonja Kirchberger den Weg ins Tempodrom. Nach dem Vorempfang mit Champagner statt Mineralwasser konnte die Verleihung der „Mercedes“ in drei Kategorien beginnen.

Karl Lagerfeld erhielt den von Mercedes designten Award in der Kategorie „Platinum“ für sein Lebenswerk überreicht. Als Überraschung war geplant, dass Claudia Schiffer ihm den ELLE Fashion Star Award für sein Lebenswerk überreicht. Doch die große Überraschung ging total daneben, da sich Karl Lagerfeld schon zu Beginn des Abends prächtig darüber amüsierte, dass er zu dem Zeitpunkt schon viermal gehört hatte, dass Claudia Schiffer ihm den Award überreichen sollte. Besonders herzlich begrüßten sich Karl Lagerfeld und Boris Becker, die sich schon seit 20 Jahren kennen, da sie in Monte Carlo Nachbarn waren.

Zudem haben wir erfahren, dass Karl Lagerfelds neue Kollektion, die bisher nur in Monte Carlo und Tokio zusehen war, nun auch 2009 im Hotel de Rome in Berlin präsentiert werden soll. Nach der Verleihung flog Karl Lagerfeld noch in der Nacht mit seinem Privatjet nach Paris zurück, da der Modeschöpfer darauf achtet, täglich sieben Stunden Schlaf zu bekommen. Sichtlich gerührt wurde der Jil Sander-Designer Raf Simons in der Kategorie „Best Collection“ durch die ELLE-Chefredakteurin Sabine Nedelchev und Schauspielerin Ines Sastre geehrt.

In der dritten Kategorie „Newcomer“ wurde das Mode-Label 6267 ausgezeichnet. Dem Mode-Label 6267 überreichte die deutsche Schauspielerin Natalia Avelon die „Mercedes“, den begehrten Award. Außerdem liefen 19 Traumroben und eine Traumtasche, designt von den besten Couturiers der Welt, als Geschenk zum Jubiläum über den ELLE-Laufsteg. Die Kreationen stammen von den Mode Labels Chanel, Christian Dior, Versace, Yves Saint Laurent und 16 weiteren Labels. Präsentiert wurden die Traumhaft schönen Kreationen von internationalen Models wie Natasha Poly, Siri Tollerod, Olga Scherrer und Luca Gadjus.

Zur Eröffnung der Show lief Natasha Poly in einem wunderschönen Kleid von Gucci über den Laufsteg. Unter Anderen bewunderten Stars wie Kim Cattrall und Boris Becker die Traumhaft schönen Roben von der ersten Reihe aus. (Bild: ELLE)

 

1 Meinung

 

  1. Pingback : Kaffeegenuss mit Weltstars - Schickes Design trifft guten Zweck - Deluxe Label

Sag uns deine Meinung

 

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.