elite Model Look 2009 – elite sucht deutschlandweit Model-Nachwuchs. Top Model, für die meisten Mädchen der absolute Traumjob. Aber gerade in der Model Branche gibt es viele unseriöse Angebote. Eine echte Chance hingegen ist der international renommierte elite Model Look. Nach dem überwältigendem Erfolg 2008 ruft die Pariser Model Agentur elite in Deutschland zum zweiten Mal zu öffentlichen Model Castings auf.

Der elite Model Look war schon Sprungbrett für die märchenhaften Karrieren von Gisele Bündchen, Vanessa Hessler und Linda Evangelista. Der Wettbewerb ist eine professionelle Veranstaltung in über 55 Ländern mit weltweit 350.000 Teilnehmerinnen. Das Konzept ist authentisch, mit klaren Richtlinien und hebt sich dadurch stark von den gängigen TV-Casting Formaten ab. Und dabei steht fest: Die Mädchen, die beim elite Model Look gewinnen, machen eine internationale und oft nachhaltige Laufstegkarriere.

Der elite Model Look Germany findet zusammen mit dem Styling Partner Rowenta statt, der mit seinem Hairstyling-Sortiment „Rowenta for elite Model Look“ bereits enge Verbindungen zum Contest und elite pflegt. Als weiteren Premium Partner konnte die Automarke Daihatsu gewonnen werden. Lars Woltermann, Leiter Marketing Daihatsu Deutschland: „Der elite Model Look bietet uns eine ideale Plattform um unsere Fahrzeuge für eine breite Öffentlichkeit vor Ort erlebbar zu machen und die Marke Daihatsu emotional aufzuladen“ Daihatsu ist Spezialist für Kleinwagen und richtet sich genau wie elite und Rowenta an eine junge lifestylige Zielgruppe.

Für 2009 sind sechs öffentliche elite Modell Look Castings in Top Locations geplant:

Am 30. Mai beginnt das erste Casting in den exklusiven Galeries Lafayette in Berlin, am 6. Juni folgt das Sevens in Düsseldorf, am 13.6. sucht München in den Riem Arkaden, am 20.6. ist erstmals Leipzig mit dem Paunsdorf Center dabei, am 27.6. ist Hamburg mit dem neuen Standort Wandsbek Quarree am Start und ebenfalls neu ist das Lilien Carré in Wiesbaden am 11.7.2009. Alle Castings beginnen um 11h.

Die hochkarätig und professionell besetzte Jury, zusammengesetzt aus Sandy Meyer-Woelden, Sergio Bongiovanni, Munich Models und Entscheidern von Rowenta, wählt direkt im Anschluss an das jeweilige Casting die Gewinnerinnen aus. „Wir sind begeistert, dass wir Sandy Meyer-Woelden für unser Projekt verpflichten konnten. Sie ist selber erfolgreiches internationales Model und gibt dem deutschen elite Model Look eine sehr professionelle Note“, betont Sergio Bongiovanni. „Und sicher wird sie auch dem Nachwuchs wertvolle Tipps für die Karriere geben.“

Aus den regionalen Castings werden jeweils drei Mädchen für das Final Casting in Berlin ausgewählt und im Finale wird es mindestens eine Gewinnerin geben, die am elite Model Look World Final am 18. Oktober in Sanya (China) für Deutschland teilnimmt. Die internationale Siegerin erhält einen 2-Jahresvertrag mit einem garantierten Einkommen von 150.000 US Dollar von elite.

Dabei sein kann (fast) jede: einfach hingehen und mitmachen!

Die Teilnehmerinnen des elite Model Look Castings sollten zwischen 14 und 20 Jahre alt und mindestens 1,72m groß sein. Alle Teilnehmerinnen melden sich am Tag der Veranstaltung mit einem gültigen Ausweis am elite Counter. Dort werden sie registriert und präsentieren sich anschließend auf dem Laufsteg der Jury. Die Kandidatinnen, die es in die nächste Runde geschafft haben, werden werden anschließend von Rowenta gestylt und in einem einheitlichen Look fotografiert. Anhand dieser Fotos wählt die Jury die Teilnehmerinnen für das nationale Finale am 5./6. September im Berliner Tommy Hilfiger Store. Die Gewinnerin für das elite Model Look World Final wird direkt vor Ort bekannt gegeben.

elite Model Look Germany 2009 / Daten & Fakten

Voraussetzungen: Weiblich, 14-20 Jahre, mindestens 1,72 m

Mitbringen: Zwei aktuelle Fotos, Einverständniserklärung der Sorgeberechtigten bei minderjährigen Teilnehmerinnen, gültiger Reisepass oder Personalausweis

30. Mai 2009: Berlin, Galeries Lafayette, Friedrichstr. 76-78, 10117 Berlin, ab 11 Uhr

06. Juni 2009: Düsseldorf, Sevens, Königsallee 56, 40212 Düsseldorf, ab 11 Uhr

13. Juni 2009: München, Riem Arcarden, Willy-Brandt-Platz 5, 81829 München, ab 11 Uhr

20. Juni 2009: Leipzig, Paunsdorf Center, Paunsdorfer Allee 1, 04329 Leipzig, ab 11 Uhr

27. Juni 2009: Hamburg, Wandsbek Quarre, Quarree 8 – 10, 22041 Hamburg, ab 11 Uhr

11. Juli 2009: Wiesbaden, Lilien Carré, Bahnhofsplatz 3, 65189 Wiesbaden, ab 11h

5. oder 6. September 2009: Final Casting – Berlin, Tommy Hilfiger Store Kurfürstendamm 217, 10719 Berlin Alle ausgewählten Teilnehmerinnen von den vorangegangenen Castings stellen sich der Jury zur Ausscheidung für das internationale Finale

18. Oktober 2009: elite Model Look World Final, Sanya (China)

Die Jury: Sandy Meyer-Woelden, Model und Schmuck Designerin – Sergio Bongiovanni, Model Agent – Munich Models – Entscheider Rowenta

Formulare: elite Model Look Anmedlung, elite Model Look Eltern Erlaubnis, elitemodellookgermany.com (Bilder: elite, Deluxe Label)

 

44 Meinungen

 

  1. 10/05/2009  14:59 von Deluxe Label Antworten

    Noch 20 Tage bis zum ersten elite Model Casting in Berlin. Ihr könnt Euch auf dem Postweg oder vor Ort anmelden. Wir wünschen Euch Viel Spaß.

  2. 10/05/2009  19:34 von Savannah Antworten

    Ich kann mich doch auch direkt vor Ort ( Casting Wandsbek ) noch anmelden oder ???

  3. 11/05/2009  09:19 von Deluxe Label Antworten

    Liebe Savannah, du kannst dich sowohl per Postweg als auch vor Ort anmelden.

    Mitbringen: Zwei aktuelle Fotos, Einverständniserklärung der Sorgeberechtigten bei minderjährigen Teilnehmerinnen, gültiger Reisepass oder Personalausweis

  4. 12/05/2009  08:32 von Anna Antworten

    "Die Teilnehmerinnen des elite Model Look Castings sollten zwischen 14 und 20 Jahre alt und mindestens 1,72m groß sein".....hmmm...ich bin 177 groß, aber 22 jahe alt...kann ich denn mitmachen?

  5. 12/05/2009  09:14 von Deluxe Label Antworten

    Liebe Anna, gerne kannst Du es persönlich bei einem Casting vor Ort probieren. Momentan können wir dir leider keine Zusage geben, da die Vorgaben vom Veranstalter stammen (elite Model Look).

    Alternativ kannst Du dir gerne diese beiden Beiträge anschauen:

    http://deluxe-label.de/model-casting-kostenlos/
    http://deluxe-label.de/so-erkennt-ihr-unserioese-model-agenturen/

  6. 31/05/2009  09:35 von tanja Antworten

    kann man wenn man anfang Juni 20 wird auch noch mitmachen? oder gilt dies nur bis 19?

    kann man sich auch online bewerben oder MUSS man zu einem Casting gehen?

    wie lange würde dann dieses Casting ca. dauern?

  7. 31/05/2009  09:50 von Deluxe Label Antworten

    Hallo Tanja,

    1. Voraussetzungen: Weiblich, 14-20 Jahre, mindestens 1,72 m

    2. Du kannst Dich beim Casting vor Ort bewerben oder per Postweg.

    3. 1-2 Stunden

  8. 02/06/2009  19:44 von Angela Antworten

    Ich wollte fragen ob man um 11 da sein muss oder kann man dann irgendwann kommen bis zu ner bestimmten zeit?
    lg

  9. 03/06/2009  11:24 von Deluxe Label Antworten

    Liebe Angela,

    wann kommst Du denn, wenn z.B. Dein Flieger um 11:00 geht?

  10. 03/06/2009  15:25 von Aimée goepfert Antworten

    Was ist denn, wenn man schon 24 jahre ist und noch jugendlich aussieht, hat man dann auch noch chancen, sich zu bewerben? oder ist man sofort ausgeschiedwn. Ich werde von vielen leuten auf 17/18 jahre geschätz.
    Ich würde mich über eine antwort freuen.
    Gruß aimée

  11. 03/06/2009  16:18 von Deluxe Label Antworten

    Hallo Aimée,

    du solltest nicht älter als 20 Jahre sein.

    Alternativ kannst Du dir gerne diese beiden Beiträge anschauen:

    http://deluxe-label.de/model-casting-kostenlos/
    http://deluxe-label.de/so-erkennt-ihr-unserioese-model-agenturen/

  12. 03/06/2009  17:42 von Angela Antworten

    Ich komme aus Köln und wollte am samstag nach düsseldorf ich wolt nur wissen bis wann man sich spätestens vorstellen sollte weil letztes jahr war ich um 11 da musst aber bis 5 warten bis die Entscheidung war und da kamen auch immer wieder Mädchen zwischendurch.
    lg

  13. 03/06/2009  17:48 von Deluxe Label Antworten

    Hallo Angela,

    ja die Jury-Entscheidung dauert natürlich etwas länger. Wir empfehlen Euch aber trotzdem gegen 11:00 Uhr da zu sein.

    Auf alle Fälle drücken wir Dir die Daumen!

  14. 04/06/2009  20:01 von anna Antworten

    ich hab jetzt einmal eine Frage:

    wenn man sich auf den Postweg bewirbt ist die das dann eine Anmeldung zum Casting oder eine Bewerbung für den Elite Model Contest.

    wenn man sich per Post bewirbt bekommt man dann Rückmeldung ob man eine Chance hat oder muss man trotzdem noch zum casting gehen. Ist das Casting in einer der großen Städte Pflicht oder genügt auch die Zusendung der Unterlagen per Postweg?

    problem: der näheste Standort des Castings wäre von mir um die 250km entfernt.. Die letzten Jahre gab es die Möglichkeit sich über neckermann.de zu bewerben. GIbt es diese Möglichkeit auch dieses Jahr?

  15. 04/06/2009  23:01 von mona Antworten

    Hallo,
    ich habe mal eine frage und zwar bin ich 1,67cm kann ich trotzdem mitmachen oder brach ich es erst garnicht zu versuchen?
    freue mich auf eine antwort !
    MfG
    Mona

  16. 05/06/2009  10:46 von Deluxe Label Antworten

    Hallo Anna,

    1. Es ist eine Anmeldung zum Casting.

    2. Das Erscheinen beim Casting ist Pflicht.

    3. "Die letzten Jahre..." kann nicht sein, da es das elite Model Look Casting erst zum zweiten Male in Deutschland gibt. Alle Anmeldeunterlagen kannst Du am Ende des Beitrages downloaden.

    Wir wünschen Dir viel Spaß.

  17. 05/06/2009  10:52 von Deluxe Label Antworten

    Hallo Mona,

    wie schon geschrieben, kann ja jeder sein Glück vor Ort probieren. Das Casting Team wird Euch auf alle Fälle "vermessen".....

  18. 06/06/2009  17:15 von mello Antworten

    braucht man die deutsche staatsbürgerschaft um teilnehmen zu können?

  19. 07/06/2009  09:17 von Deluxe Label Antworten

    @ mello

    Nein alles was du brauchst haben wir oben im Beitrag aufgeschrieben....

  20. 07/06/2009  20:23 von franzi Antworten

    hallo,
    ich hab ein paar fragen wegen den castings.

    1. was soll ich am besten zu den castings anziehen?
    2. ist es nötig das anmeldeformular auszudrucken und ausgefüllt mitzunehem oder kann ich das vor ort machen??
    3. soll ich zusätzlich zu portrai und ganzkörper fotos noch professionelle fotos mitnehmen, wenn ich schon welche daheim habe, oder is dies nicht erforderlich?

    ich würde mich sehr über eine antwort meiner fragen freuen
    Lg
    franzi :)

  21. 08/06/2009  07:52 von Deluxe Label Antworten

    Liebe Franzi,

    1. Am besten du kleidest Dich so, dass Du dich wohlfühlst....

    2. Entweder druckst Du das Anmeldeformular und schickst es per Postweg hin oder Du gehst einfach ohne Anmeldung zum Casting und schreibst Dich dort ein.

    3. Wenn Du schon prof. Fotos hast, kannst Du diese natürlich gerne mitbringen.

    Deluxe Label wünscht Dir viel Spaß beim Casting. In welcher Stadt bist du denn dabei?

  22. 08/06/2009  07:59 von Deluxe Label Antworten

    Hallo Mädels,

    kann uns denn schon jemand berichten, wie das Casting in Berlin und Düsseldorf war!? Gibt es Leserinnen die weiter gekommen sind?

    Wir freuen uns auf Eure Antworten!

  23. 08/06/2009  22:09 von franzi Antworten

    oke danke für die hilfe.
    ich bin am samstag in münchen dabei ;)

  24. 15/06/2009  15:41 von maie Antworten

    hallo
    macht es eiene unterschied ob man sich per post oder vorort anmeldet???
    und dann noch was der unterschied zwischen elite model llook und Elite Model Contest gibt??

  25. 15/06/2009  16:38 von Judi Antworten

    hallo:)
    kann mir jemand sagen, was ich machen wenn auch gerne modeln würde und das Casting in München leider verpasst habe?

  26. 15/06/2009  20:26 von Deluxe Label Antworten

    Hallo Maie,

    1. Nein

    2. Es gibt keinen elite Contest. Die Veranstaltung heißt weltweit: elite Model Look

  27. 15/06/2009  20:27 von Deluxe Label Antworten

    Hallo Judi,

    dann fahre einfach in eine andere Stadt oder Du probierst es hier einmal:

    http://deluxe-label.de/model-casting-kostenlos/
    http://deluxe-label.de/so-erkennt-ihr-unserioese-model-agenturen/

  28. 17/06/2009  17:12 von Janine Antworten

    Hallo ihr lieben,

    ich habe mal eine frage, ob ich für das casting etwas bestimmtes mitnehmen, oder etwas bestimmtes tragen muss ???

    Lg Janine

  29. 19/06/2009  15:31 von maie Antworten

    ich hab eine frage....
    was gewinnt man denn eigentlich??
    und was kriegt der zweite und dreitte

  30. 19/06/2009  19:31 von Deluxe Label Antworten

    Hallo Maie,

    Aus den regionalen Castings werden jeweils drei Mädchen für das Final Casting in Berlin ausgewählt und im Finale wird es mindestens eine Gewinnerin geben, die am elite Model Look World Final am 18. Oktober in Sanya (China) für Deutschland teilnimmt. Die internationale Siegerin erhält einen 2-Jahresvertrag mit einem garantierten Einkommen von 150.000 US Dollar von elite.

  31. 20/06/2009  14:09 von Kristin Antworten

    Hallo,
    hat man mit einer Zahnspange überhaupt eine Chance?
    LG

  32. 20/06/2009  14:57 von Kristin Antworten

    Ok ;)

  33. 21/06/2009  21:18 von paola Antworten

    hallo,

    ich habe da mal eine Frage, geht das auch wenn man unter 1,72 ist aber auch schon modelerfahrung hat?
    Also mit highigls bin ich bestimmt 1,72;-)

  34. 22/06/2009  15:08 von Deluxe Label Antworten

    Hallo paola,

    also da wir am Wochenende beim casting in Leipzig live dabei waren, und eine gute Bekannte auch mitmachen wollte, aber nur 170 cm ist, wird es schwer werden. Es wird ohne highheels gemeßen.
    Du kannst natürlich dein glück probieren, aber uns wurde ebenfalls mitgeteilt, dass man im internationalen Vergleich kaum eine chance hat, wenn man nicht mindestens 172 cm ist.
    Probier dein Glück und versuche es einfach....

    Gruß
    Deluxe Label

  35. 24/06/2009  19:26 von maie Antworten

    haaeee ??
    und was kriegen denn die die zum finale nach berlin duerfen ??
    kriegt keine was auser das einer und nicht mehr nach china fahren duerfen??

  36. 24/06/2009  19:28 von Deluxe Label Antworten

    Hallo maie,
    es darf nur einer nach China, im Finale in Berlin wird entschieden wer nach Berlin darf....

  37. 06/07/2009  13:33 von bex Antworten

    Hey hab ma ne frage bin um 11 da in wiesbaden und mein zug fährt um 18 uhr zurück nach hause schaffe ich das?
    Wer war schon auf nem casting wie lange dauert das dort ungefähr?
    thx

  38. 06/07/2009  13:46 von Deluxe Label Antworten

    Hey Bex,

    Also es kommt immer drauf an wie weit Du kommst, aber denke schon das Du es schaffen müßtest....,Also in Leipzig war das Casting so ca. um 4 zu ende....

    Liebe Grüße

  39. 11/07/2009  17:15 von Roland Antworten

    als angehendes model sollte man wirklich vorsichtig sein! Aber ich denke dieser Contest ist wirklich gut - hübsche Mädels ;)

  40. Pingback : Hamburgerin gewinnt den elite Model Look Germany 2009 - Deluxe Label

  41. 14/05/2010  17:25 von Sarah Antworten

    Wann ist das Casting in München?? Und wo? Danke :)

  42. Pingback : elite Model Look 2010 - Premiere - Online Casting - Deluxe Label

Sag uns deine Meinung

 

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.