Das perfekte Model mit Eva Padberg und Karolína KurkováDas Warten hat ein Ende. Am Dienstag den 31. Januar 2012 um 21.15 Uhr fiel der Startschuss zur ersten Folge der neuen VOX-Coachingshow ’’Das perfekte Model’’. Beim offenen Casting geben Hunderte Mädchen alles. Sie wollen vor allem eins: Gewinnen. Topmodel werden, die Welt bereisen. Und davon haben sie schon immer geträumt, spätestens seit Heidi Klum.

Im Gegensatz zu anderen Formaten, kämpfen nicht nur die Mädchen um den Titel, sowohl Eva Padberg als auch Karolína Kurková treten gegeneinander an und wollen ihre Favoritin zum Sieg führen, ganz im Stil von ’’The Voice of Germany’’. Und so müssen die beiden als erstes ihre Teams zusammenstellen. Der erste Eindruck entscheidet. Beim ersten Laufen auf dem Catwalk haben die Mädchen die Chance sich in Szene zu setzen und zu zeigen was in ihnen steckt. Neben echten Naturtalenten sieht die Jury aber auch die Ein oder Andere Kuriosität. Schon jetzt lässt es sich Eva nicht nehmen und versetzt die Teilnehmer in ungeplante Situationen. So werden spontan Mode-Accessoires eingesetzt oder ein Makeover vorgezogen. Die schüchterne Samantha aus Hannover soll eine Hochsteckfrisur und ein Smokey-Eye-Make-up ausprobieren und Nina werden kurzerhand die blonden Haare abgeschnitten. Maria aus Berlin ist 30 und eigentlich zu alt fürs Modeln, aber Eva ist überzeugt von ihr und sieht Potenzial. Wir sind schon jetzt gespannt, welches Mädchen es in welches Team schafft. Schon im Voraus versuchen Team Eva und Team KK immer wieder aufs Neue ihre Vorteile vorzubringen.

Karolína und Eva überlassen ihr Glück jedoch nicht nur dem offenen Casting. In der ersten Folge von ’’Das perfekte Model’’ machen sich die beiden selbst auf die Suche nach schönen Mädchen. Ob in Münster, Solingen oder Düsseldorf, als Model-Scouts werden sie im Krankenhaus, auf dem Uni-Campus und im Shopping-Center fündig. Wie Eva selbst sagt, gibt es viel zu selten Mädchen die wissen, dass sie Modelqualitäten besitzen.

Die erste Vorauswahl ist geschafft und schon müssen sich die Kandidatinnen erneut beweisen. Mit dem Titel ’’Die sieben Todsünden’’ startet das erste Fotoshooting und stellt so manches Mädchen vor eine Herausforderung. Vier von ihnen müssen jeweils eine Todsünde inszenieren. Fotos gibt es im Gegensatz zu GNTM nicht, wer weiter ist darf sich zu den Schaufensterpuppen im Publikum am Rand des Laufstegs setzen. Über den Einzug in die nächste Runde freuen sich 38 Schönheiten, u.a. Jenny, Franziska, Lysanne, Diana, Sissi, Cornelia, Josephine, Keri, Anika, Nina, Johanna, Maria, Kristina, Samantha und Olga. Wir dürfen gespannt sein, wie es nächsten Dienstag weiter geht und vor allem welche neuen Challenges auf die Modelanwärterinnen warten… (Bild: Deluxe Label, EF54/D.Zmeck)