Dieser Schuh hat im wahrsten Sinne des Wortes die Welt umsegelt – Beim neuen KITE Team LE von PUMA treffen nicht nur Performance, Mode und innovatives Top-Design aufeinander, der Schuh hat auch eine unglaubliche Geschichte zu erzählen.

Denn er ist nichts anderes als eine tiefe Verneigung vor der Crew des PUMA Ocean Racing Boots il mostro, die 37.000 Seemeilen rund um die Welt segelte und sich im Volvo Ocean Race 2008-2009 einen glorreichen zweiten Platz sichern konnte. Der KITE Team LE ist von dem Schuh inspiriert, der die Crew während des neunmonatigen Rennens bei Wind und Wetter begleitete und zur Erinnerung an ihre fantastische Leistung mit einem Einsatz aus dem Hauptsegel der il mostro versehen.

Richtig gelesen, dieser Schuh wurde mit einem Stück North Sail 3DL Tuch gefertigt, das aus dem authentischen Segel der il mostro stammt. Mit anderen Worten: Ein Teil jedes KITE TEAM LE ist von Alicante nach St. Petersburg gereist, inklusive Stopps in Südafrika, Singapur, China, Brasilien, den USA, Irland und Schweden. Eine unglaublich faszinierende Reise, auf der es galt, selbst in größter Gefahr einen kühlen Kopf zu bewahren. Wenn diese Schuhe sprechen könnten, sie hätten bestimmt manch spannende Geschichte zu erzählen.

Das Hauptsegel der il mostro hatte stolze 140 m² Fläche und so konnten vom KITE Team LE nur 500 Paare gefertigt werden, die als Zeichen ihrer Originalität einzeln durchnummeriert sind. Ausgeliefert wird der KITE Team LE in einem Schuhbeutel, der mit dem Streckenverlauf des Volvo Ocean Race 2008-2009 dekoriert ist. Um die Exklusivität dieses Modells zu unterstreichen, liegt jedem Paar ein Echtheitszertifikat bei, persönlich unterzeichnet vom il mostro Skipper Ken Read.

Mit der offiziellen Anmeldung zum Volvo Ocean Race gab PUMA im Mai 2007 bekannt, dass sich das Unternehmen künftig auch im Segelsport engagieren würde. Das neunmonatige Rennen führte einmal um die Welt, wobei insgesamt 11 Häfen angelaufen wurden. Heute bietet die Sportlifestyle-Marke umfassende Performance- und Lifestyle- Kollektionen an, die Bekleidung, Schuhe und Accessoires umfassen und im Segelsportfachhandel ebenso erhältlich sind wie in ausgewählten PUMA Concept Stores weltweit. (Bilder: PUMA)

 

Sag uns deine Meinung

 

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.