Die Opernball Leipzig GmbH vereint anlässlich des Leipziger Opernballs 2008 zum ersten Mal Style, Kreativität und Wettbewerb zu einem einzigartigen Highlight in faszinierender Atmosphäre und verleiht den Innovationspreis für Modedesign 2008 im Bereich „Gala- und Festmoden“. Der Goldene Ball in der Leipziger Oper ist ein einzigartiges Event.

Nach einjähriger Umbaupause des Opernhauses werden rund 2000 Gäste – darunter Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft sowie Prominenz aus Film, Fernsehen, Sport und Kultur – in den prächtig sanierten Räumen des Opernhauses eines der bedeutendsten gesellschaftlichen Ereignisse der Messestadt feiern. Der Opernball Leipzig ist eine Benefizveranstaltung. Mit dem Erlös werden künstlerische Projekte der Oper Leipzig gefördert.

Update am 26.10.2008: Sascha Gaugel hat mit seinem Label „Hausach Couture“ den Modepreis „Der Goldene Ball“ gewonnen. Deluxe Label gratuliert zum Sieg und zeigt Euch auch noch die Bilder vom Abend.

Die Preise des Goldenen Balls werden am 25.10.2008 im festlichen Rahmen des Leipziger Opernballs verliehen. Die besten Arbeiten der nominierten Bewerber werden zum Leipziger Opernball präsentiert und ausgestellt. Eine prominent besetzte Jury kürt die 10 kreativsten und herausragenden Designer und ihre Ballkleider. Jeder Designer oder Künstler bekommt die Möglichkeit einer professionellen und prominent besetzen Jury seine Entwürfe zu präsentieren. Egal ob Student oder Firma, egal ob tragbar oder auch nicht, wichtig ist die Besonderheit der Einzigartigkeit, welche die Ballroben besitzen müssen. Nichts muss normal sein, von der Idee bis zum fertigen Ballkleid.

Der Goldene Ball und die Jury: Anna von Griesheim (Modedesignerin, u.a. für Angela Merkel), Armin Morbach (Top-Stylist und Herausgeber des Lifestylemagazins TUSH), Frauke Ludowig (Moderatorin und Journalistin, RTL Exclusiv), Dietrich Metzger (Präsident des Verbandes Deutscher Modedesigner), Jenny Elvers-Elbertzhagen (Moderatorin & Schauspielerin), Gerd Müller-Thomkins (europäisches Modeinstitut), Angelo Uslenghi (ital. Trendspezialist), Stefan Kobus (stellv. Chefredakteur SUPERillu) und Vivian Honert-Boddin (Geschäftsführerin Opernball Leipzig GmbH)

Der Goldene Ball und seine Sponsoren: Wolford, Thema AG, Wunderbar, Schloss Velden, Der Alpenhof, Columbia Bad Griesbach, Hotel auf der Wartburg, buchbar per HRS, und Deluxe Label

Der Goldene Ball und seine Partner: Wolford, SUPERillu (Burda), Thema AG, Wunderbar, TOP Magazin Leipzig und remasolutions

Weitere Informationen findet Ihr unter www.dergoldeneball.de, Christian von Deluxe Label wird für Euch vor Ort sein und Live von den Stars und Sternchen berichten. (Bilder: Deluxe Label)

 

3 Meinungen

 

  1. Pingback : Opernball Leipzig - Oper Leipzig 2009 - Bilder des Abends - Deluxe Label

  2. Pingback : Neuer Showroom von Bianca Bannach in der Mädler-Passage - Deluxe Label

  3. Pingback : Leipziger Opernball 2010 - Deluxe Label

Sag uns deine Meinung

 

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.