COCKTAILIAN FOR GENTLEMENEin echter Gentleman liebt die Kunst des Cocktailmixens. Und er hat im besten Fall eine gut sortierte Hausbar, mit der er seine Gäste gerne für gute Drinks begeistert.

„Cocktailian – das Handbuch der Bar“ bietet hierfür die beste Möglichkeit die eigenen Kenntnisse zu vertiefen und zum Connaisseur von Cocktails zu werden – ein wahrer Cocktailian, eben. Das „Neue Testament der Barszene“ erscheint im Tre Torri Verlag und ist im Buchhandel und online erhältlich.

Der moderne Mann ist stilbewusst und weiß sein Auftreten in jeder Lebenslage gekonnt zu inszenieren. Erfolgreiche männliche Rolemodels wie George Clooney, Tom Ford, Daniel Craig oder Jon Hamm, der Don Draper in der Kultserie Mad Men spielt, geben inspirierende Vorbilder für den Gentleman-Typ ab, bei dem die meisten Frauen schwach werden. Der kultivierte Hedonismus zieht sich durch alle Lebenslagen und spielt auch in den privaten Räumen des modernen Gentlemans eine Rolle. Die Hausbar ist die Wiederentdeckung des neuen Jahrzehnts und ein gekonnt gemixter Cocktail, die beste Art den Abend mit Klasse einzuleiten.

Die Herausgeber des Cocktailians lieben extravagante Orte und Kleidung, denn für Gentlemen ist Stil eine Lebenseinstellung. Beides fanden sie bei dem außergewöhnlichen Herrenausstatter „Dandy of the Grotesque“ in Berlin, bei dem auch Marilyn Manson seine Outfits schneidern lässt. In Zusammenarbeit mit der Fotografin Anita Bresser sind Bilder entstanden, die die Welt des Dandy und Gentleman zeigen und den Stil eines echten Cocktailians visualisieren. Bastian Heuser, Mitherausgeber der Cocktailbibel, zeigt in dieser Photostrecke wie sich die Kunst des Cocktailmixens am stilvollsten umsetzen lässt. (Bild: Anita Bresser, Bastian Heuser)

 

Sag uns deine Meinung

 

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.