euro_uefaMorgen Abend trifft die sehr ersatzgeschwächte Türkische Nationalmannschaft im Halbfinale der Uefa Fußball Euro 2008 in Basel, auf die Deutsche Nationalmannschaft. Diskussionen über die voraussichtliche Aufstellung der Türkei gegen Deutschland, kursieren schon seit einigen Tagen in vielen Zeitungen und im Internet.

Denn der Türkei stehen nur 14 von 23 türkischen Nationalspielern zur Verfügung. Wie in den letzten Tagen berichtet wurde, hat der Trainer der türkischen Nationalmannschaft Fatih Terim Überlegungen angestellt, ob er den dritten Ersatztorwart im Sturm auflaufen lassen wird. Nachfragen beim dritten Torhüter Serkan Kirintili bestätigten diese Variante.

Nach Aussagen von Serkan Kirintili, möchte er auf der Position spielen, wo er vom Trainer Fatih Terim aufgestellt wird. Im Tor wird der Elfmeterheld gegen Kroatien und zweiter Torhüter Rüstü Recber stehen. Er ist in die Startelf, durch eine zwei Spiele Sperre des Stammtorhüters Volkan Demirel, des türkischen Team gerückt. In der Abwehr wird der Bayern München Spieler Hamit Altintop stehen. Vervollständigt wird die Abwehr von Servet Cetin, Göhkan und Hakan Balta.

Im Mittelfeld werden wohl die Spieler Kazim Kazim, Mehmet Aurelio, Topal oder evtl. Belözoglu spielen. Im Sturm werden wir sehen ob der angekündigte dritte Ersatztorwart Serkan Kirintili auflaufen wird oder ob Fatih Terim sich für die sichere Variante von Mevlüt Erdinc, Semih und Karadeniz entscheiden wird. Nach dem der türkische Star Nihat Kahveci vom FC Villareal auch verletzt ausfällt. Gerade bei den Türken ist es schwierig, eine vollständige Startelf zu bekommen, gerade wegen den vielen Verletzungen und Sperren.

Wir drücken der Türkei fest die Daumen, auch wenn die Deutsche Elf heute Abend als Sieger vom Platz gehen wird, habt ihr trotzdem eine super Europameisterschaft gespielt und seit völlig verdient ins Halbfinale der EM 2008 eingezogen. Wir wünschen der Türkei viel Spaß beim Feiern über diesen riesigen und unerwarteten Erfolg. (Bild: Uefa)

 

1 Meinung

 

  1. Pingback : Aufstellung - Deutschland – Türkei - 2 » UEFA Fußball Euro 2008 » Deluxe Label

Sag uns deine Meinung

 

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.