euro_uefaDie Türkei hat es uns gestern Abend vor gemacht, nach einem 0:2 gewinnt die Türkei noch mit 3:2 und zieht somit glanzvoll ins Viertelfinale der Uefa Euro 2008 ein. Ausgelassen feierten die Türken die ganze Nacht, in vielen Städten Deutschlands, angefangen mit 150.000 Türken in Berlin. Heute ist nun endlich die Entscheidung ob die Deutsche Nationalmannschaft ebenfalls ins Viertelfinale einziehtoder ob wir ein zweites Cordoba gegen Österreich erleben.

Die voraussichtlich sichere Aufstellung, nach der bitteren EM-Pleite gegen Kroatien, wird heute Abend um 20.45 Uhr wie folgt aussehen. Im Tor wird es keine Veränderung geben und unser Keeper Jens Lehmann wird heute das Tor sauber halten.

In der Abwehr wird wohl Arne Friedrich, für den angeschlagenen und zuletzt unglücklichen Marcell Jansen ins deutsche Team kommen. Die Abwehr wird zusätzlich von Philipp Lahm, Per Mertesacker und dem erfahrenen Christoph Metzelder vervollständigt. Demnach wird es auch eine Veränderung, nach der Roten Karte von Sebastian Schweinsteiger im Mittelfeld geben.

Zum einen wird wohl Clemens Fritz von der Abwehr ins Mittelfeld rücken und Thomas Hitzlsperger vor sein erstes EM-Spiel von Anfang an stehen. Vervollständigt wird das Mittelfeld von unserem Mannschaftsleader Michael Ballack und dem ebenfalls sehr Turnier erfahrenen Torsten Frings.

Nun wird sich jeder fragen, wo bleibt unserer sicherster Schütze der Euro 2008, Lukas Podolski? Er übte die letzten beiden Spiele, eine neue Position als Offensivstürmer im Mittelfeld aus. Dieses mal wird Lukas Podolski wohl im Sturm stehen und unseren alten WM Sturm vom Sommermärchen 2006 bilden. Für Mario Comez wird nur die Ersatzbank übrig bleiben. Wir hoffen natürlich, dass wir heute Abend ab 22.30 Uhr den Viertelfinaleinzug feiern können, genauso wie es uns die Türkei gestern Abend vorgemacht hat.

Das Team Deluxe Label tippt auf ein klares 3:0 für Deutschland. Da wir nicht nur die besseren Spieler, sondern auch die heißesten Spieler mit den stylischsten Trikots in unseren Reihen haben. Was meint ihr dazu, schreibt uns Eure Kommentare? (Bild: Uefa)

 

Sag uns deine Meinung

 

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.