-Inszenierung einer etwas anderen Modenschau-Andrea Karg traf Albert Ostermaier erstmals auf einer privaten Lesung. Die Designerin war begeistert von dem Erlebnis, in welche besondere Stimmung die Macht der Worte sie versetzt.

Es war ein magischer Moment zu erleben, dass nicht nur Worte die Kreativität in Gang setzen können, sondern auch vice versa das edle Material Cashmere den Dichter inspirierte. Mode, Schönheit, Frauen, Bewegungen – alles auch Themen der Dichtkunst. Begeistert von der sprachlichen Kraft und dem assoziativem Reichtum seiner Texte gelang es Andrea Karg, den Dichter zunächst zu einem Text über Cashmere anzuregen, bald schon schrieb Ostermaier einen kleinen Zyklus.

Das nächste Defilee wird nun statt ausschließlich mit Musik mit Worten unterlegt. Text und Textil, zunächst nur begrifflich nahe, sind durch ALLUDE und Albert Ostermaier nun miteinander ‚verstrickt‘. Der Komponist und Freund Hans Platzgumer wird extra für das Defilee eine Musik komponieren, die den ‚verstrickt‘-Text untermalen wird. Andrea Karg freut sich besonders, Axel Milberg als Sprecher für die Modenschau und den Gedichtzyklus gewonnen zu haben. Bei einer exklusiven Aftershow-Party werden alle drei Künstler auch anwesend sein und den Gedichtzyklus gemeinsamen vortragen.

Gästeliste – u.a. Axel & Judith Milberg, Katja Flint, Maria Furtwängler, Annika Kipp, Herbert Knaup, Ellenie Salvo-Gonzales, Christiane Gerboth, Sybille Beckenbauer und Claudia Michelsen (Bild: Deluxe Label)

 

1 Meinung

 

  1. Pingback : Twitter Trackbacks for Allude - Verschmelzung von Luxus und Intellekt auf der Fashion Week Berlin Autumn/Winter 2010 - Deluxe Label [deluxe-label.de] on Topsy.com

Sag uns deine Meinung

 

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.