15 Jahre JIMMY CHOO - das Buch erscheintAnlässlich seines 15. Brand‐Geburtstags veröffentlicht Jimmy Choo im Oktober einen Bildband mit dem Titel JIMMY CHOO XV, herausgegeben im Rizzoli‐Verlag. Dieser Bildband ist vorab exklusiv und weltweit in den Jimmy Choo Stores erhältlich.

JIMMY CHOO XV beginnt mit einem Vorwort des Modejournalisten Colin McDowell und einer Einleitung von Tamara Mellon, OBE, der Gründerin und Kreativchefin von Jimmy Choo. Das Buch erzählt die Geschichte der 15 wichtigsten Modelle aus dem Archiv des Unternehmens und reflektiert, warum diese zu Markenzeichen für Jimmy Choos Stil und Renommee wurden. Dank bestechender Fotos berühmter Fotografen wie Mario Testino und Terry Richardson, Editorials der besten Modemagazine der Welt, Paparazzi‐Aufnahmen vom roten Teppich, Skizzen des Design‐Studios und Behind‐the‐scene‐Fotografien, wird der Leser mitgenommen auf eine visuelle Reise durch eine Anthologie der Kultmodelle. Das Unternehmen wird seinen gesamten Erlös aus dem Verkauf des Buches an die „Jimmy Choo Foundation“ für wohltätige Zwecke spenden.

Das Buch enthält acht Kapitel, die dem Signature Design und den wiederkehrenden Themen gewidmet sind, die zur Definition des Labels beigetragen haben. Das erste Kapitel beispielsweise ruft die „Celebrity Icons“ in Erinnerung, über die sich das Brand definiert. Es stellt die „Federschuhe“ vor, die Carrie Bradshaw in „Sex and the City“ trug ‐ die Schuhe also, durch die Jimmy Choo in den Fokus aller Modefans rückte. Das Thema des zweiten Kapitels sind kühne Animal Prints. Beispiele für die Verwendung dieses Design‐Themas bringen das hohe Selbstvertrauen und die Femininität der Marke zum Ausdruck. Das sechste Kapitel schließlich widmet sich dem Power Stiletto und zeigt, warum Staatsoberhäupter genau wie Royals Schuhe von Jimmy Choo wählten, um durch das Leben zu schreiten. Die Marke war auch bei unzähligen Preisverleihungen zu sehen – eine Geschichte voller Legenden – und so erzählt das siebte Kapitel von denkwürdigen Momenten mit Schauspielerinnen wie Hilary Swank, Sandra Bullock, Keira Knightly oder Helen Mirren, die in ihren Jimmy Choos über den roten Teppich stolzierten.

Seit dem 26. Oktober 2011 wird die Deluxe‐Edition von JIMMY CHOO XV exklusiv in einem Schuber mit Schlangenhautprägung in den Jimmy Choo‐Stores auf der ganzen Welt zu finden sein. Ab Februar 2012 ist das Buch dann weltweit in ausgewählten Buchhandlungen erhältlich. (Bild: Jimmy Choo)

 

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